PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
Umlaute
phil2010
Hey,

an was liegt das das ich keine Umlaute verwenden kann?
also äöü etc.
die gibte s mir als ? aus
 
eRaZoR2k
tach,

schon mal die Suchfunktion verwendet ??

bzw im wiki geschaut?

da findest du mehr als genug info´s und lösungen zu deinem Problem.
 
keineWeb
phil2010
hab ich schon nur funzt das mit dem utf8 nicht da mir dann immer die meldung kommt das in der maincore etwas nich stimmt.

wer weiÃ? da rat=
 
Rick
Und was stimmt nicht mit der maincore.php kommt da eine Fehlerausgabe ?
Hast Du da schon was geändert?
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

[ Project Manager ]*
 
http://www.phpfusion-4you.deWeb
phil2010
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124024/html/nickpage.php:1) in /var/www/web124024/html/maincore.php on line 300


hab da nix geändert
 
eRaZoR2k
phil2010 schrieb:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web124024/html/nickpage.php:1) in /var/www/web124024/html/maincore.php on line 300


Die Warnung sagt, das php eine Headeranweisung via der Funktion header() nicht senden konnte, da bereits in der Zeile 1 eine Ausgabe erfolgte.

 
keineWeb
phil2010
d.h.?
 
eRaZoR2k
was steht in der nickpage.php auf zeile 1?
 
keineWeb
phil2010
<?php


is nich nur bei nickpage so sondern auch bei allen anderen auf die ich auf utf8 umgestellt habe
bei ansi funzt es einwandfrei alles
 
eRaZoR2k
wo bzw wie stellst du die seite um? und wieso stellst du auf utf um und nicht auf iso?
 
keineWeb
phil2010
mim editor anders weiÃ? ich nich wies geht Sad
kann nich auf iso umstellen.

kannst mir da sagen wie ich das mahc
 
eRaZoR2k
jetzt komme ich garnicht mehr mit ...

du stellst das mit dem editor um ja ok toll was stellst du um und wo ? werd mal bissl genauer....

und wieso kannst du nicht auf iso umstellen?

erzähl mal genauer wo du was umstellst also in welcher datei wo du da was änderst.
 
keineWeb
phil2010
ich hab mir z.b. die nickpage.php auf meinen pc runtergeladen vom server via ftp.
dann hab ich die nickpage.php mit dem editor aufgemacht und die datei nickpage.php mit der codierung utf-8 gespeichert und wieder hochgeladen.
und dann kam diese meldung (siehe oben) bei jeder seite die ich so gemacht hab.
mit der utf-8 codierung gehen die umlaute mit der standart eingestellten codierung "ansi" funzt das nicht.
ich weiÃ? aber allerdings auch nicht wie ich sonst umstellen soll.
 
eRaZoR2k
siehste das mein ich ich schreib oeben mal ob du im wiki geschaut hast oder hier die suche genutzt hast wie das richtig geht.

Die umstellung auf iso bzw utf erfolgt in nur einer einzigen datei ! somit kommt es nicht zu doppelten übertragungen und dann auch nicht mehr zu solchen fehlermeldungen.

hier der Link zum wiki und auch direkt zur richtigen Seite wo es steht.

http://wiki.phpfu...Darstellen
 
keineWeb
phil2010
danke!!!!
 
Unbreakabl
Hallo,

zunächst mal sieht meine global.php so aus:

Download PHP Code  PHP
  1. <?php
  2. // Locale Settings
  3. setlocale&#40;LC_TIME, "de_DE@euro", "de", "DE"&#41;; // Linux Server &#40;Windows may differ&#41;
  4. # Charset
  5. $locale&#91;'charset'&#93;= "utf-8";
  6. # change it to the old setting, if you have problems
  7. # $locale&#91;'charset'&#93;= "iso-8859-1";
  8. ?>


Wenn ich nun Zeile 12 (Hier steht das utf-8) auf iso umstelle, funktionieren teilweise meine Umlaute nicht mehr (z.B. Titel der Seite)

Wenn ich es allerdings so lasse, funktionieren die Umlaut z.B. beim Löschenbutton von Profilfotos nicht???

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
 
eRaZoR2k
hast du die button eingefügt nachdem du umgestellt hattest oder davor?

denn alles was du vor der umstellung manuel geschrieben hast.. also zb forum etc. das wird durch die formatswahl utf oder iso nicht umgestellt....

also wirst du das sicherlich von Hand ändern müssen
 
keineWeb
Unbreakabl
also ich habe am Format selber manuell nichts umgestellt, das war schon so. (der code den ich oben gepostet haCool
Die Buttons wurden allerdings im nachhinein hinzugefügt. Hab hier am format utf bzw. iso garnix selber manuell gemacht...
 
eRaZoR2k
geb mal bitte einen link zur besagten seite und mache mal einen test acc damit man sich das mal anschauen kann.. kannste auch via pn schicken damit nicht jeder zugriff hat ^^
 
keineWeb
Unbreakabl
hab dir eine PN geschickt!
 

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum: