Wer ist online

Gäste online: 5
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Catweasel
Offline
Heimlic...
Offline
Alex1989
Offline
CobraT0T
Offline
liss
Offline
lightstar
Offline
bastieklev
Offline
superadmin
Offline
Harlekin
Offline
RDFGhosty
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Manuel
Manuel
aus Deutschland
07. September 2019 03:48
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
@Dragon76, die Shoutbox dient nicht als Support. Bitte an unser Forum wenden. Mit freundlichen Grüßen PHPFusion-4you Manuel

langeholger
langeholger
aus
22. Mai 2019 07:01
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
danke für die glückwünsche

polarbaer
polarbaer
aus NRW
31. März 2019 00:24
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Danke für die glückwünsche Grin

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 511
©
Spenden
Sehr geehrte Gäste und Mitglieder,
PHPFusion-4you ist ein ehrenamtliches Projekt und bietet seine Dienste kostenlos an. Da mit so einem Projekt auch kosten verbunden sind, sind wir auf eure Hilfe angewiesen.
Jede Spende würde uns helfen und würden uns freuen wenn sie einen kleinen Beitrag dazu geben.

Danke euer PHPFusion-4you - Team


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
WBB 2 zu PHPFusion 7?
Joke
Ich habe nun bereits zwei Tage gesucht, aber nichts gefunden!!

Möchte gerne ein WBB-Forum komplett in PHPFusion 7 übernehmen, damit die User nur noch auf einer Seite alles finden. Hoffe das ich es ein wenig erklären konnte.

Es gibt zwar eine Bright, aber die kostet leider Geld.

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
Rick
Wie ich aus Deinem Beitrag raus Lese hast Du ein WBB-Forum und möchtest das in PHPFusion 7 übernehmen, Richtig?

Wenn müsste ich mal unseren Spezialisten Fragen vielleicht kann der Dir Helfen.
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

(¯`·._.·(¯`°·._.·°º*[ Project Manager ]*º°·._.·°´¯)·._.·´¯)
 
http://www.phpfusion-4you.deWeb
Rick
Rick schrieb:
Wie ich aus Deinem Beitrag raus Lese hast Du ein WBB-Forum und möchtest das in PHPFusion 7 übernehmen, Richtig?

Wenn müsste ich mal unseren Spezialisten Fragen vielleicht kann der Dir Helfen.


Habe mich mal auf die Suche gemacht zu Deinem Problem evtl nützt Dir das hier was.
http://www.phpfus...ost_159149
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

(¯`·._.·(¯`°·._.·°º*[ Project Manager ]*º°·._.·°´¯)·._.·´¯)
 
http://www.phpfusion-4you.deWeb
Joke
Hallo Rick!

Danke für die schnelle Antwort, aber dabei handelt es sich um einen phpbb-converter.

Ich möchte aber ein Woltlab-Forum einbauen!

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
Rick
Hallo Joke,

Habe hier durch Zufall evtl. was gefunden was Du suchst.

FEATURES
--------
Wenn man sich bei der PHP-Fusion v7 Registrierung registriert,
werden die Userdaten automatisch mit ins WBB Lite 2 (WBB3) übertragen.


VORRAUSSETZUNGEN
--------
- WBB und PHP-Fusion v7
müssen in der gleichen Datenbank installiert sein


INSTALLATION
------------
1. Datei entpacken.
2. Suche in der "register.php" folgendes: DATENBANKNAME
und ersetze es mit deinem Datenbanknamen, wo du WBB und PHP-Fusion v7 installiert hast
3. Hochladen und Datei ersetzen
4. Registrierung im wbb ausschalten
5. Fertig!

Bearbeitet von Rick am 14. November 2009 21:04


Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

(¯`·._.·(¯`°·._.·°º*[ Project Manager ]*º°·._.·°´¯)·._.·´¯)
 
http://www.phpfusion-4you.deWeb
Joke
Hallo Rick!

Erst einmal finde ich es echt super, das du dir so viel Mühe gibst! Das kenne ich aus meiner Vergangenheit gar nicht!

Nur geht es bei mir nicht darum die Userdaten zu übernehmen! Ich habe zwei Datenbanken, auf der einen läuft das Woltlab-Forum und auf der anderen läuft Fusion 7. Ich möchte gerne das Woltlab-Forum direkt komplett in Fusion 7 anzeigen lassen.

Sende dir mal per PM die beiden Links!

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
eRaZoR2k
wenn du das wwB in Fusion anzeigen lassen möchtest sollten aber doch auch die Usernamen gleich mit registriert sein, denn sonst hast du doch 2 verschiedene Datenbanken wo sich somit die User neu Registrieren müssten.

Falls das so ist kannst das die wbb index.php via einem include befehl einbinden aber dann siehst du das ganze in php fusion so wie wenn du die seite direkt aufrufst.

Also seite in seite quassi.

Download Code  Code
<?php include("http://www.domain.tld/deinscript.endung") ?>




oder via iframe:

Download Code  Code
<iframe src="http://meine seite.htm" width="´351" height="´212" name="Navigation" frameborder="0">
</iframe>




Beim iframe gibst du hier jetzt gleich die grö?e und breite des Fensters an in welchem das Forum angezeigt werden soll. Du könntest jetzt noch "scrolling=no" dazu schreiben um das scrollen zu verhindern. Aber ob das so gut aussieht am ende..

Mal sehen evtl. gibts ja auch noch bessere möglichkeiten.



Bearbeitet von eRaZoR2k am 15. November 2009 09:48

 
keineWeb
Joke
Auch dir sein ein Dank gegeben!

Du hast natürlich ganz Recht damit, das ja auch die User alle mit übernommen werden müssen.

Werde natürlich auch die Antwort von Rick mit einbinden!

Deinen Vorschlag werde ich in der nächsten Woche einmal austesten und dir Bericht erstaten.

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
Joke
Sorry,wegen doppelposting!

So habe es einmal getestet und es funktioniert zwar, aber es ist doch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Das WBB-Forum wird nun angezeigt, aber es sieht gar nicht gut aus, was natürlich auch an dem Style des Forums liegt!

Nun suche und überlege ich mir gerade, ob es nicht möglich wäre die ganzen Beiträge aus dem WBB-Forum irgendwie in das FusionBoard zu übernehmen! Kann man nicht einfach aus der Datenbank die Dateien in denen die Beiträge sind kopieren und dann in die Datenbank von FusionBoard einbringen?

Ich weiss das es eine sehr dumme Frage ist, aber versuchen kann ich es ja!

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
eRaZoR2k
Wenn du ein wbb2 hast dann hast du doch bestimmt auch eine Lizenz dazu. Wenn du einfach mal auf die suche gehst nach dem Hack "Neuste Beiträge" fürs wbb 2

Denn den code könntest du ja dann via Panel in PHP Fusion einbinden somit müsste das ja auch richtig angezeigt werden.

Ich hab keine ahnung wie das wbb aufgebaut ist darum kann ich nur vermuten.
 
keineWeb
Rick
Mit Sicherheit eine Lizenz um sonst gibt es das wbb2 nicht. Hatte das auch mal oder habe es irgendwo noch.
Frag doch mal bei http://www.woltla.../index.php an.
Die haben da auch ein Support Forum.
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

(¯`·._.·(¯`°·._.·°º*[ Project Manager ]*º°·._.·°´¯)·._.·´¯)
 
http://www.phpfusion-4you.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
PHPFusion V7 Liste Infusions V7 8 03. Juli 2017 19:17
DosSpiele.eu unter PHPfusion 9 Webseitenvorstellung 3 21. März 2016 22:00
Regeln für PHPFusion-4you.de Regeln Anweisungen Hinweise Vorschriften 1 23. Januar 2013 22:27