|
Gäste online: 2 Mitglieder online: 0 |
DJModiM... | |
Charly3000 | |
peter39hh | |
Hammer | |
Enrico1991 | |
partybr... | |
Skorpi1157 | |
Rick | |
daniel1984 | |
Tom1997 |
Denni234 | |
Schwarze | |
TreueSeele | |
djkai | |
Gonzo | |
kellner87 | |
Rocco | |
DJ_Charly | |
lohmar63 | |
PartyCh... | |
kucki | |
21Matze | |
oldieman | |
devilzbaer | |
Alex1989 |
Mitglieder insgesamt: 5.896 |
Letzte 10 User: |
Blutsvente |
Aurelia |
Thorsten |
Tigerdark |
Cammy |
foggellp |
superboyka |
gggy |
Kyome |
BSchleyer |
Michael71
aus 08. August 2023 17:02
OfflineVerwarnstatus: |
Layout-24
aus 01. Januar 2022 18:37
Rico1993
aus 24. November 2021 22:32
Dateien lassen sich nicht Löschen auf dem Server !
|
|
synced |
Geschrieben am 03. Dezember 2013 23:38
|
(0) Beiträge: 84 Registriert am: 07.11.2012 Verwarnstatus: PHP Version 5.3.X |
Hey ihr lieben ich habe heute mal ein ganz anderes anliegen als sonst. Es geht um diverse Dateien und Ordner auf meinem Server. Die sich einfach nicht mehr Löschen lassen. weder über das FTP noch über die Verwaltungsoberpfläche (dateimanager) Vom server. Was kann ich dagegen den nun tuhn, den ich habe die vermutung das darin schädliche datein enthalten sind. Oder eventuell gefärliche Dateien. Ich habe deshalb die website von mir erstmal Dicht gemacht, und alles gelöscht. Aber ich sollte meine Seite schnellstmöglich wieder Online bringen. Kann mir jemand Helfen oder hatt jemand ne Ahnung ? LG Synced |
|
|
Schlagertyp |
Geschrieben am 04. Dezember 2013 07:00
|
(0) Beiträge: 96 Registriert am: 25.09.2011 Verwarnstatus: PHP Version 5.3.X |
welches ftp programm benutzt du
|
|
|
Rick |
Geschrieben am 04. Dezember 2013 18:59
|
(11) Beiträge: 1158 Registriert am: 22.04.2009 Verwarnstatus: PHP Version 5.3.X |
Wenn Du nicht schon nutzt, dann nutze mal das FTP Programm FileZilla ist Top und Kostenlos.
Liebe Grüße,
Rick KEIN Support per Mail, ICQ oder PN [ Project Manager ]* |
|
|
synced |
Geschrieben am 05. Dezember 2013 07:09
|
Wenn Du nicht schon nutzt, dann nutze mal das FTP Programm FileZilla ist Top und Kostenlos. FileZilla nutze ich standartgemähs. Aber der versuch war zwecklos. Mit WinSCP ebenfalls zwecklos ordner und Dareien bleiben weiter hin drauf. Bei winSCP bekomme ich folgende fehler meldung beim versuch zu Löschen |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 05. Dezember 2013 08:19
|
(0) Beiträge: 18 Registriert am: 11.08.2009 Verwarnstatus: PHP Version 5.3.X |
deafult.settings.php ist keine PHP-Fusion Datei, wo auch immer diese liegt. Welcher Anbieter ist das und wie genau sieht die Verzeichnisstruktur auf dem Server aus? Ist das "normaler" Webspace oder ein Server? Du hast aus irgendeinem Grund keine Berechtigung, diese genannten Dateien zu löschen oder zu verändern. Das kann vor Allem dann passieren, wenn der Hoster diese Dateien schützt und diese nicht gelöscht werden dürfen. Deshalb wäre es zunächstmal wichtig zu erfahren, was das genau für Dateien sind, wofür Du sie brauchst oder gebraucht hast und vor Allem ob Du diese Dateien selbst hochgeladen hast. |
|
|
synced |
Geschrieben am 06. Dezember 2013 02:33
|
Das ist ein V-Server auf dem ich meine seite Hoste. Der Anbieter weis ich gerade nicht aus dem Kopf ich habe den Server von einem sehr guten Kumpel bekommen, da er ihn nicht mehr nutzte. Der Anbieter verwaltet game server und andere Diverse.. Ich habe dir mal bilder angehängt von dem Server der Struckture und wo sich die Dateien drinne befinden. Die dateien habe ich hochgeladen, ich wollte damals ein CMS testen, soweit ich es noch in Erinnerung habe war das ein Shop cms oder Wordpress....Also die waren am anfang garnicht drauf. Habe die Betroffenen Ordner / Unterordner und Dateien Gelb makiert auf den Bildern..
synced hat folgende Datei angehängt:
|
|
|
Layzee |
Geschrieben am 06. Dezember 2013 09:37
|
Ok, so wie es aussieht fehlen Dir lediglich die entsprechenden Dateirechte. Wahrscheinlich hast Du die Dateien seinerzeit unter "root" hochgeladen und die Dateien danach keiner Usergruppe zugewiesen (wird auch über CHMOD gemacht). Kannst Du die Dateien unter Deinem Root-Account löschen? |
|
|
synced |
Geschrieben am 07. Dezember 2013 12:09
|
Nein auch über das Interface des Servers mit dem Dateimanager dort, lassen sie sich nicht löschen. CHMOD ist auf 777 |
|
|
Rick |
Geschrieben am 07. Dezember 2013 13:15
|
(11) Beiträge: 1158 Registriert am: 22.04.2009 Verwarnstatus: PHP Version 5.3.X |
Nur zur Info: Die Variante CHMOD 777 ist ein Sicherheit Risiko es reicht völlig 755 Liebe Grüße,
Rick KEIN Support per Mail, ICQ oder PN [ Project Manager ]* |
|
|
Layzee |
Geschrieben am 07. Dezember 2013 14:33
|
Dann solltest Du den Support konsultieren, die haben bessere Einsicht da als wir hier. Ich vermute aber nach wie vor dass Die Dateirechte fehlen auf Userbene (nicht auf Dateiebene). Entweder sind die Dateien keiner oder eben einer anderen Usergruppe oder auch einem bestimmten User (der in dem Fall nicht Du bist) zugeordnet. Als Root angemeldet solltest Du aber grundsätzlich ALLE Dateien verschieben, verändern und/oder löschen können - sofern wir denn hier über einen Linux-Server sprechen... |
|
|
synced |
Geschrieben am 11. Dezember 2013 08:37
|
Der support meinte nur da ich kein Offizieller Kunde bin bei ihnen dürfen sie mir aus Rechtlichen gründen keine Auskunft geben etc.. ICh solle mich an den wenden der mir den Server zur Verfügung gestellt habe und den Anbieter von dem er sei. Aber es hatt sich eh erledigt hab den Kollegen angeschrieben. Er sagte das der Server gehackt wurde und alles weg ist auch seine Seiten, dass er den Server absofort nur noch für seine projeckte nutzen möchte weil er das sicherheitsleck nicht finden konnte. Daher muss ich mir nun schnellstmöglich ne Kostenlose Notlösung für meine Seite suchen.... Aber danke euch für die Hilfe Lg Synced |
|
Thema verlinken | |
Soziale Netzwerke: | |
URL: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Facebook Like: |
|
Springe ins Forum: |
Thema | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|
eigene Seite erstellen - Adminpasswort wird nicht angenommen | Allgemeine Fragen und Probleme für V7 | 1 | 25. Oktober 2021 08:19 |
Profil des Admins und der User erscheint nicht | Allgemeine Fragen und Probleme für V7 | 5 | 26. Dezember 2019 22:27 |
login nicht möglich | Allgemeine Fragen und Probleme für V7 | 8 | 08. Juni 2019 12:12 |
gr_Radiostatus funktioniert nicht | Infusions V7 | 9 | 09. November 2018 20:58 |
Gallerieproblem JPG nicht = JPEG | Allgemeine Fragen und Probleme für V7 | 1 | 14. September 2015 23:12 |