|
Gäste online: 1 Mitglieder online: 0 |
DJModiM... | |
Charly3000 | |
peter39hh | |
Hammer | |
Enrico1991 | |
partybr... | |
Skorpi1157 | |
Rick | |
daniel1984 | |
Tom1997 |
Denni234 | |
Schwarze | |
TreueSeele | |
djkai | |
Gonzo | |
kellner87 | |
Rocco | |
DJ_Charly | |
lohmar63 | |
PartyCh... | |
kucki | |
21Matze | |
oldieman | |
devilzbaer | |
Alex1989 |
Mitglieder insgesamt: 5.896 |
Letzte 10 User: |
Blutsvente |
Aurelia |
Thorsten |
Tigerdark |
Cammy |
foggellp |
superboyka |
gggy |
Kyome |
BSchleyer |
Michael71
aus 08. August 2023 17:02
OfflineVerwarnstatus: |
Layout-24
aus 01. Januar 2022 18:37
Rico1993
aus 24. November 2021 22:32
Fotos in Galerie seitlich abgeschnitten
|
|
13RCT02 |
Geschrieben am 17. August 2015 15:11
|
(0) Beiträge: 3 Registriert am: 14.08.2015 Verwarnstatus: PHP Version 5.1.X |
Hallo, Ich hänge an folgender Problematik. In unserem "Standart" Fotoalbum kann ich nur 1 Bild je Reihe einbinden, da auf kleineren Monitoren oder Tablets, die Bilder rechts aus dem Monitor raus ragen und ich da nicht hin scrollen kann. also folgende Problematik: > side scroll < wie und wo kann ich das Aktivieren? oder entsprechend Resize auf die Seite Programmieren??? Freue mich über Lösungshilfen LG Marco |
|
|
Septron |
Geschrieben am 17. August 2015 21:29
|
(21) Beiträge: 571 Registriert am: 14.11.2009 Verwarnstatus: PHP Version 5.3.X |
Hallo, es liegt einfach daran das die Table so zusagen veraltet sind und es mittlerweile immer mehr Responsive Templates gibt. Was ist Responsiv ?: Beim Responsive Webdesign (im Deutschen auch responsives Webdesign) handelt es sich um die technische Umsetzung eines anpassungsfähigen Website-Layouts. Daher wird anstelle von "responsiv" häufig auch von einem "adaptiven Layout" gesprochen. Der grafische Aufbau einer „responsiven“ Webseite erfolgt anhand der Anforderungen des jeweiligen Gerätes, mit dem die Seite betrachtet wird. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente, wie beispielsweise Navigationen, Seitenspalten und Texte. Technische Basis hierfür sind neueste Webstandards wie HTML5 und CSS3. lg Septron |
|
|
13RCT02 |
Geschrieben am 17. August 2015 22:09
|
(0) Beiträge: 3 Registriert am: 14.08.2015 Verwarnstatus: PHP Version 5.1.X |
Das ist eine gute erklärung, nur leider keine hilfe... ich hoffe es kann mir noch einer tipps geben wie ich damit zurecht komme |
|
|
Manuel |
Geschrieben am 18. August 2015 02:04
|
(23) Beiträge: 463 Registriert am: 22.09.2010 Verwarnstatus: PHP Version 5.3.X |
Hallo, da muss ich leider passen wir Helfen wo wir können doch sind wir keine Dozenten sondern machen das in unserer Freizeit hier ein komplettes Glosar / Wiki über HTML 5 und CSS3 bezüglich Responsive und weiteres zu Schreiben ist also nicht unser Ziel. Wichtig ist wenn man sich an so etwas dran setzt das man etwas ergeiz mit bringt und nicht auf C&P hofft. Bedeutet nutze bitte Google und andere Such Maschinen die dir weiter Helfen sich die Basics von HTML, CSS, jQuery, MySQL, PHP, Java Script, HTML 5 und CSS 3 selbst bei zu bringen. Wenn das nötige Geld vorhanden ist kannst du dir auch Bücher kaufen die alles nötige beinhalten. Liebe Grüße PHPFusion-4you - Administration und Support Manuel PS: Ist nicht böse gemeint aber wir haben auch alle klein Angefangen und uns mit Do it yourself fortgebildet. Wenn Fehler entstehen sind wir natürlich gerne bereit bei der Suche danach zu helfen aber am schönsten ist es wenn man erst einmal selber schaut und ggf. über Google nach Lösungen sucht. Kleines Beispiel: Wie erstellt man eine responsive Homepage? Natürlich nicht den Source Code runterladen sondern LESEN, VERSTEHEN & unbedingt abschreiben und NICHT einfach Kopieren. Offizieller PHPFusion-4you - Mitarbeiter Kein Support via PN oder Messenger |
|
Thema verlinken | |
Soziale Netzwerke: | |
URL: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Facebook Like: |
|
Springe ins Forum: |
Thema | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|
Frage zur Foto-Galerie | Infusions V7 | 3 | 13. Juli 2012 23:36 |