Wer ist online

Gäste online: 2
Mitglieder online: 1

Letzte Mitglieder
Nazaret... Online Now
jochimi...
Offline
Richy
Offline
Fritzchen
Offline
Rick
Offline
partybr...
Offline
peter39hh
Offline
Wolf201...
Offline
DJMozart
Offline
schnuff
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Locale / Sprachdateien V7
 Thema drucken
Deutsche Sprachdatei für fusionBoard 4.02
klaus-peter67
Hallo zusammen

Ich habe mir das fusion Board 4.02 installiert leider ist diese nur auf Englisch.

Suche verzweifelt nach einer Deutschen Sprachdatei für das Forum .

Weiss da jemand wo ich die finde.

Vielen dank für eure Hilfe im schon im Vorraus.

LG

Peter
x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1 x1
x1 x1
 
http://www.krueger-peter.deWeb
eRaZoR2k
Hi,

hier hast du die German locale für das Fusions Board.

http://www.phpfus...php?did=56


lg

Bearbeitet von eRaZoR2k am 27. November 2009 21:38

x1
 
keineWeb
klaus-peter67
Hi eRaZoR2k

Vielen vielen vielen Dank

klagutklagut

LG

Peter
x1
 
http://www.krueger-peter.deWeb
andy1979
ja das brauch ich auch über alle wo umlaute sind gibs frage zeichen
 
eRaZoR2k
das hat aber nichts mit der locale zutun

um diesen Fehler zu beheben:

Download der Datei "global.php" aus dem Ordner "locale/German
in Zeile 12 den Wert "utf-8" durch "iso-8859-1" ersetzen

jetzt sollten die umlaute passen

nicht vergessen vorher backup um nichts zu zerstören auf deiner seite.


viel spaÃ?
 
keineWeb
pixxmaker
eRaZoR2k schrieb:
das hat aber nichts mit der locale zutun

um diesen Fehler zu beheben:

Download der Datei "global.php" aus dem Ordner "locale/German
in Zeile 12 den Wert "utf-8" durch "iso-8859-1" ersetzen

jetzt sollten die umlaute passen

nicht vergessen vorher backup um nichts zu zerstören auf deiner seite.


viel spaÃ?



bei mir ist das mit ios scho drin aber leider habe ich auch trozdem das problem mit dem umlauten
 
eRaZoR2k
Texte die du selbst geschrieben hast (oder user zb. im Forum) vor der umstellung auf iso bleiben so wie sie sind und werden nicht geändert... Genauso wie Seitenlinks usw. die du unter altem Format gemacht hast kann sein das die jetzt nicht richtig dargestellt werden.
 
keineWeb
pixxmaker
eRaZoR2k schrieb:
Texte die du selbst geschrieben hast (oder user zb. im Forum) vor der umstellung auf iso bleiben so wie sie sind und werden nicht geändert... Genauso wie Seitenlinks usw. die du unter altem Format gemacht hast kann sein das die jetzt nicht richtig dargestellt werden.



also das iso war bei mir von anfang an so

habe erst hier gesehen das es sowas gibt ^^


kannst gern mal drauf schauen

www.bmwscene-muen...
 
eRaZoR2k
Hast du mal geschaut ob es bei einem anderen Theme auch so ist?
 
keineWeb
pixxmaker
ja leider arbeite an einer 2 seite da ist es auch so
 
eRaZoR2k
hast du mal getestet die Seite in UTF umzustellen statt iso? denn es kann ja auch sein das dein space anbieter mit utf arbeitet auf seinen servern...

ansonsten schreib mal deinen anbieter an der soll man eine info geben welches format er nutzt...
 
keineWeb
Webbi
dies kann auch an der datenbank liegen die sind meistens falsch eingestellt und daher zeigen sie ein falsches format bzw. falsche codierung an
 
http://webbishilfe.deWeb
eRaZoR2k
Bei falschen einstellungen des Servers kann er aber nichts machen sondern nur sein Anbieter.. denn ich gehe davon aus das er keinen root besitzt...
 
keineWeb
Webbi
in der datenbank selber die einzelnen rubricken kann er aber wenn er zugriff auf die datenbank hat es selber umstellen ins jeweils richtige format das meinte ich damit.


die Kollation steht bei den meisten auf latin1_swedish_ci da mysql von schwedischen programieren gemacht wurde und er dort bei Kollation es selber umstellen kann
 
http://webbishilfe.deWeb
eRaZoR2k
und auf welche muss da umgestellt werden?
 
keineWeb
pixxmaker
bin bei host europe

und welches UTF soll ich mal reinsetzten ?
 
Rick
Schau mal bitte in die Wiki, da steht das Beschrieben. (Umlaute richtig Darstellen)
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

[ Project Manager ]*
 
http://www.phpfusion-4you.deWeb
pixxmaker
jetzt hats hingehauen habe den fehler gefunden und zwar war bei mir 2 mal das utf drin also

locale['charset'] = "iso-8859-1";
# change it to the old setting, if you have problems
# $locale['charset'] = "utf-8";

und ich hatte das da drunter nicht gesehn

kaum hab ich das geändert gehts nur mu� ich jetzt die texte bearbeiten wo die umlaute falsch waren und schwups ist alles supi
 
eRaZoR2k
pixxmaker schrieb:
locale['charset'] = "iso-8859-1";
# change it to the old setting, if you have problems
# $locale['charset'] = "utf-8";


das was aktiv ist steht da: locale['charset'] = "iso-8859-1";

das andere ist nur die wahlmöglichkeit die man oben mit eintragen kann...

lg
 
keineWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Liste für eine neue "letzte Foren Themen" Infusions V7 2 05. Oktober 2019 11:48
.htaccess für V 7.02.07 Allgemeine Fragen und Probleme für V7 2 19. Dezember 2018 21:28
Suche ein Theme für unsere ETS2. Themes und Design V7 3 18. Juni 2018 22:25
Eshop Deutsche übersetzung Allgemeine Fragen und Probleme für V7 6 19. März 2017 22:06
Probleme mit BB-Code für YouTube Allgemeine Fragen und Probleme für V7 1 11. Juli 2016 01:34