Wer ist online

Gäste online: 3
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Virus
Offline
Musikfr...
Offline
Wolf201...
Offline
hierbin...
Offline
fdream
Offline
TreueSeele
Offline
Schwarze
Offline
tanzi
Offline
Blueeyes
Offline
frabel1965
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Schwarze
Schwarze
aus
10. Juni 2024 20:41
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning

Schwarze
Schwarze
aus
30. April 2024 01:47
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 532
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Infusions V7
 Thema drucken
Fehler User Felder im Forum
Joke
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade die Infusion von hier installiert! Alles wie beschrieben hochgeladen und die Datei aus dem Ordner "forum/viewthread" laut readme geändert und hochgeladen.

Dann Infusion installiert und man kann auch im Admin/Infusionen angeben werche Profilfelder angezeigt werden sollen.

Immer wenn ich dann unter System/Infusion schaue steht dort: Error: Duplicate column name "field_forum"

Woran liegt das?

Habe Fusion 7.02.07

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
Septron
Hallo,

ganz einfach Fehler doppelter Eintrag Wink

aber im Normalfall muss man keine extra infusion dafür nutzen man kann die selber in die viewthread einfügen Wink

nur du erzählst du hast eine Infusion Installiert die frage ist nur welche denn es gibt so einige Wink

lg Septron
 
https://www.septron.deWeb
Joke
Hallo Septron!

Ich habe hier aus dem Download Bereich die Infusion Userfelder im Forum 1.0 runter geladen!

Die Datei viewthread hatte ich vorher nicht bearbeitet bearbeitet und somit habe ich die auch so geändert wie in der readme stand.

Wie finde ich diesen doppelten Eintrag?

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
Septron
Hallo,

ich habe mir das ganze mal angeschaut,
es liegt an der infusion.php von dieser Infusion diese möchte einen
eintrag in die DB vorhnehmen aber dieser ist schon vorhanden vom Standart her.

also meines erachtens doch etwas vergriffen in der erstellung dieser Infusion es sei denn es steht noch an das diese Infusion reworked wird.

aber wie gesagt es gibt einen einfacheren weg dies zu bearbeiten sage mir mal ein feld was angezeigt werden soll und ich werde dir ein schritt für schritt zu diesem schreiben.

lg Septron
 
https://www.septron.deWeb
Joke
Hallo!

Ich habe jetzt alles wieder raus genommen und etwas anderes genommen!

Damit werden nun die User Felder die ich brauche im Forum angezeigt. Nur wenn ich als Admin im Forum bin, dann verschiebt sich die Anzeige, weil bei mir die IP Adresse angezeigt wird!

Suche nun nach einer Lösung die IP Adresse nicht anzeigen zu lassen!

Danke dir für deine Hilfe!

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
Septron
Hallo,

suche folgendes in der /forum/viewthread.php

Download Code  Code
if (($settings['forum_ips']&& iMEMBER) || iMOD) { echo "<strong>".$locale['571']."</strong>: <small>".trimlink(strip_tags(stripslashes($data["post_ip"])), 16)."</samll>" ; } else { echo "&nbsp;"; }




ändere es wie folgt ab so das du die Zeile wiederfinden kannst falls du dich anders entscheiden solltest:

Download Code  Code
#if (($settings['forum_ips']&& iMEMBER) || iMOD) { echo "<strong>".$locale['571']."</strong>: <small>".trimlink(strip_tags(stripslashes($data["post_ip"])), 16)."</samll>" ; } else { echo "&nbsp;"; }
      if (($settings['forum_ips']&& iMEMBER) || iMOD) { echo "<strong>".$locale['571']."</strong>: <a href='https://geoiptool.com/de/?ip=".$data["post_ip"]."' target='_blank'><small>".$data["post_ip"]."</samll></a>" ; } else { echo "&nbsp;"; }




falls die ip dennoch zu lang sein sollte kann man sie auch mit einem trim bearbeiten ;)

lg Septron
 
https://www.septron.deWeb
Joke
Hallo Septron!

Sorry für die späte Antwort, aber musste arbeiten am Wochenende!

Das einfügen der neuen Zeile wie von dir vorgeschlagen hat auch irgendwie nicht den Erfolg gebracht.

Habe dann die Zeile wieder gelöscht und nur das # bei der Zeile so gelassen:

#if (($settings['forum_ips']&& iMEMBER) || iMOD) { echo "<strong>".$locale['571']."</strong>: <small>".trimlink(strip_tags(stripslashes($data["post_ip"])), 16)."</samll>" ; } else { echo "&nbsp;"; }

Somit wird keine IP Adresse mehr angezeigt und alles ist so wie ich es gerne haben wollte!

Ich danke dir für die super Hilfe!!

Gruss
Joke
 
http://www.magazinstory.deWeb
Septron
Hallo,

ja supi aber falls du es doch wieder aktiviren wolltest dann schau dir mal den codeabschnitt an dort siehst du die zahl 16 das ist die länge wenn du diese nun auch 9 setzen würdest dann wäre die IP omit auf 9 zahlen verkürzt anstatt auf 16

aber wenn du so zufrieden bist ist das auch ok Wink

lg Septron
 
https://www.septron.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Ajax Forum Post Ratings Infusions V7 2 01. September 2020 19:33
User Box im Header MODS/Hacks V7 1 23. August 2020 10:55
bei der Installation bekomme ich Fehler! Infusions V7 3 02. März 2020 13:08
Profil des Admins und der User erscheint nicht Allgemeine Fragen und Probleme für V7 5 26. Dezember 2019 22:27
Photo_Slideshows_Random_Photo_Panel Fehler Allgemeine Fragen und Probleme für V7 11 25. Oktober 2019 19:44