PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
Buchstabenprobleme
chicky
die hauptfrage ist:

was muss ich machen damit man Buchstaben wie Å¡đžćč normal sehen kann?
also eigendlich š und ž werden angezeigt. und am server liegts auch nicht da di Buchstaben mit php joomla normal dargestellt werden

nach probieren teste nud...... habe ich das instant_messenger_panel deinstaliert und sihe da, alles fuunzzt tip top!!

zweite frage, wer kan mir jezt helfen da panel so zu instalieren das alles funzzt

www.one.rsWeb
eRaZoR2k
nutz mal die such funktion nach Umlauten

keineWeb
chicky
Sorry, kans mir das mal genauer erklćren. so verstehe ich nur bahnhof.
wie gesagt das problem lieg im panel.

www.one.rsWeb
Trainmusic
Ganz einfach Script wo probleme macht runterladen , dann öffnen mit dem editor und speichern unter UTF 8 codierung , wieder hochladen dann mü�te dein Problem erledigt sein mit den umlauten. Gru� marco

www.auto-happy.deWeb
chicky
Trainmusic schrieb:
Ganz einfach Script wo probleme macht runterladen , dann öffnen mit dem editor und speichern unter UTF 8 codierung , wieder hochladen dann mü�te dein Problem erledigt sein mit den umlauten. Gru� marco

meinst du das Script vom messenger oder jedes andere das die buchstaben falsch anzeigt??
hab jezt nćhmlich jede datei vom Instant_messenger_panel unter UTF 8 gespeichert und das problem ist noch da.

Also probier ich mal ein anderes in dem format zu speichern

Danke erstmal, hoff das klappt. Wil und brauch den messenger im portal

www.one.rsWeb
Trainmusic
Hi also ich habe das panel mal bei mir installiert und es läuft einwandfrei , damit wäre die codierung ausgeschlossen denke ich.
Hast du schon mal mit php myadmin geschaut ob deine datenbank die richtige einstellung für die sprache hat?

www.auto-happy.deWeb
chicky
nöö, wie zu sehen nist bin ich absoluter beginner was php angeht. ich versuche mich hier einzuarbeiten, ist aber schwerer als ich dachte.

wie gesagt alles funzt prima, sprachpaket und das panel, sobald ich sie aber kombiniere wird irgendwie aus den normalenbuchstaben wirres zeug.

was ich aber gemerckt habe im sprachpaket, das die buchstaben z.B ü nicht als ü drinn sind sondern sonst ein zeichen.
das kommt mir dan schon spanisch vor das sie dan im forum oder sonst wo richtig dargestellt werden.
noch eine sache..... wen ich also das panel einschalte spinnen di buchstaben überall auser im admin menü...........?

also google ich jezt mal php myAdmin und versuche das zu machen was du mir da schreibst.

danke noch mal an alle und fettes lob an das forum, ohne euch hier wäre ich verlohren
klagut

www.one.rsWeb
chicky
also wen ich das jezt richtig verstehe hat es ja mit der datenbank nichts zu tun, di sprachpaket funzzt ja prima ausser ich instalier das messenger panel,

www.one.rsWeb
emblinux
Also soweit ich das weiÃ?, gibt es mit diesem Messagner immer Probleme, wenn man nicht mit der selben Codierung wie der Messanger arbeitet.

In einigen Dateien des Messangers wird die Codierung extra gesetzt. Und wenn diese nicht der der Seite entspricht, kommt das natürlich zu solchen Problemen.

Folgender Lösungvorschlag meinerseits. Das Ding deinstallieren, alle Dateien des Messangers prüfen, mit welcher Codierung da gearbeitet wird und das durch die Codierung womit die Seite arbeitet ersetzen. Dann den Messanger wieder installieren. Ob das ausreicht das Problem zu beheben wei� ich aber nicht genau, da ich damit noch nicht wirklich gearbeitet habe und werde.

www.Web

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:

Springe ins Forum: