Thema drucken
Cronjob Aufruf
DJ Mops
Hallo An ale.


Ich bin mal wieder auf der suche nach was ganz bestimmten.
Es geht um volgendes. Wir haben es jetzt hinbekommen das unsere Trackliste auf dem Server abgespeichert wird nur jetzt geht es darum das jede 2 min die PHP neu gestartet wird. aber nur die wo die Tracks abgespeichet werden. Wir haben auch im Netz schon was gefunden z.b Cronjob. das sagt uns aber net so zu. Weil das so wir das wollen geld kostet gibt es irgend eine möglichkeit das man so ein spript bekomt wo man das einstellen kann.
MFG
 
http://party-team-sound-u-light-worms.de/Web
Rick
Fragt mal euren Hoster ob Cronjob in eueren Paket mit drin ist.
Ansonsten mal google% Fragen oder mal hier auf der Seite probieren. http://www.cronjo...
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

[ Project Manager ]*
 
http://www.phpfusion-4you.deWeb
DJ Mops
Also unser Horster unterstützt das net und google% habe ich schon gefragt der sacht mir auch nur das was du mir gesagt hast. Und das haben wir getestet. Genau das sagt uns net so zu. Aber danke für deine Schnelle Antwort.
 
http://party-team-sound-u-light-worms.de/Web
eRaZoR2k
deine Seite wo die Tracks abgespeichert werden ist sicherlich eine php seite oder html seite und dafür brauchste nur mal suchen bei google nach einem automatischen Reload nach Zeit....

zb.:
Download Code  Code

<META HTTP-EQUIV="refresh" content="5;URL=http://10.30.46.167/test.php">





Bearbeitet von eRaZoR2k am 07. Juli 2010 19:04

 
keineWeb
DJ Mops
Si ich habe das mal getestet funzt net ausser du hast die seite daueroffen.
 
http://party-team-sound-u-light-worms.de/Web
emblinux
Wenn der eigene Server keine Cronjobs unterstützt und du das Reload nicht für ausreichend hälst, dann bleibt dir leider nur die Wahl für cronjob.de, auch wenn es dir nicht zusagt. Denn eine andere bessere Lösung findest du nicht und gibt es auch nicht.
 
www.Web
synced
Ich weis das dass, Thema schon etas älter ist aber ich habe da auch mal ne Frage zu Cronjobs.

Und zwar wollte ich bei mir 1 Cronjob machen der Alle Massges im Eingang und Ausgnag der Mitglieder nach 7 tage löscht, wenn das möglich ist.

Und einen der in geregelten abständen ein Backup macht von den Dateien auf dem FTP und der Datenbank, wenn möglich.

Ein Cronjob der automatisch den Errolog nach 6. 12 oder 24 Stunden leert währe auch nicht schlecht, sowie eine Optimierungs Cronjob.

Was giebt es den Überhaupt alles für Cronjobs die Nützlich und sinnvoll sind. Und für PHP Fusion gehen.

Ja mein Server unterstützt Cronkjobs. Ich kann im Interface ( cPanel) unter der Kategori "Cronjob" zu sehen auf dem Bild im Anhang, wie genau geh ich dan vor um einen Cronjob anzuwenden. Was mus ich dort eintragen

Lg Synced
synced hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
 
http://sbeats-studios.comWeb
Comet1986
ich erstelle für Cronjobs immer eine datei, die ich einfach in der maincore.php include, somit wird mit jeder Bewegung der Cronjob ausgeführt. Um auf dauer die Ladezeiten zu verkürzen, kannst du ja eine datenbank erstellen mit timestamps und zusätzlich im Cronjob abfragen wann er ausgeführt wurde und wann er wieder ausgeführt werden soll. Nur so als kleiner tipp, nun musste natürlich selbst tüfteln
 
http://usebook.netWeb
Schlagertyp
ich komme mit dem Cronjob nicht klar .

Zusammengefügt am 01 Januar 2014 18:53:
Also mein Anbieter hat mir geschrieben das ich den Cronjob auf meinen server bekomme , nur jetzt möchte er wissen welche Skripte sie eintragen soll , jetzt weiss ich nicht welche vielleicht kann mir ja jemand helfen welche ich nehmen soll danke schon einmal. oder soll ich schreiben alle Skripte.

Bearbeitet von Schlagertyp am 01. Januar 2014 18:53


phpfusion.tommywolf.net/signaturen/schlagertyp_1.png
 
https://phpfusion.tommywolf.netWeb
DeeoNe
Ich glaube einige wissen nicht wirklich was cronjob macht oder funktioniert:
Ein Cronjob ist nichts anderes als das per Zeitschaltung ein Virtueller Besuch der Seite/Datei ausgeführt wird.
Nichts anderes, wie als ich eine Seite/Datei aufrufe, nur das es dort automatisch gemacht wird zur gewünschten Zeit und Tag.....

Ich sage cronjob er soll diese URL aufrufen: ....www.deine-domain.de/messagescron.php
Dies soll jeden 1. Des monats zum beispiel gemacht werden.

Aber das was hier passieren soll, sagen wir mal in dem fall alle gelesenen nachrichten im Posteingang die älter sind als 3 MOnate, dies muss man dort aber erstmal Scripten in die Datei.
Oder alle Error Logs um 0:00 leeren, geht alles, aber den Befehl TRUNCATE TABLE.... muss man aber in die PHP Datei erstmal schreiben.

Ausser KitKniff und KitCase fällt mir nichts direkt ein was eine cronjob aufruf funktion hat.

Und das mit dem Messages löschen die älter als 3 Monate sind, gibt es auch ein Tutorial bei MarcusG ohne Cronjob.
 
http://www.deeone.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum: