Wer ist online

Gäste online: 1
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Schwarze
Offline
Haschi
Offline
sternklar
Offline
djmartin
Offline
Rene Weber
Offline
RPB
Offline
Chikos_...
Offline
Septron
Offline
21Matze
Offline
Harlekin
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Schwarze
Schwarze
aus
30. April 2024 01:47
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 531
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
Anmeldung
LogiFent
Hallo ich hebe ein Problem und zwar habe ich zwei Seiten das eine ist PHP-fusion 7 und die Andere ist eine eigene creation. Meine Frage: ich will die 2 Seiten zusammen machen das heist das mann sich nur auf einer seite Anmeldet und automatisch auf der Anderen dann ach angemeldet ist.
wie bekkome ich das hin.
 
Rick
Das Thema wurde auf der Support-Club Seite schon mal Diskutiert.
http://www.phpfus...#post_4518
GruÃ?
Rick

Bearbeitet von Rick am 17. August 2009 21:58

 
http://www.phpfusion-4you.deWeb
LogiFent
Hi, erst mal danke aber das Brinkt mich nicht weiter da wirt nur über einen Fehler diskutiert.
Also 2 seiten eine �ber Games die andere über ein game.
Die erste da muss mann sich Anmelden dann Wirt der user Automatisch auf der Anderen seite auch registriert.
mfg LogiFent
 
emblinux
Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 Seiten. Eine ist mit PHP-Fusion und die andere ist ein anderes System. Richtig ?

Wenn dem so ist, müssen beide Daten in einer Datenbank sein.

Dann musst du bei der Registrierung auf der PHP-Fusion Seite die Registrierung so anpassen, das der User auch in die andere Tabelle der anderen Seite eingetragen wird. Bei der anderen Seite machst du das genauso, nur halt umgedreht.

Damit der User nun auch auf beiden Seiten eingelogt ist, musst du für die Fusion Seite das entsprechende Cookie setzen (wenn du dich auf der Fusion Seite eilogst passiert das automatisch). Wenn die andere Seite auch mit Cookie-Anmeldung arbeitet, dann musst du beim Fusion-Login auch dieses Cookie setzen. Beim Login auf der anderen Seite musst du dann das entsprechende Fusion Cookie setzen.

Sollte die andere Seite mit Sessions arbeiten, dann musst du das entsprechend machen.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Nur noch soviel, das es nicht gerade einfach ist.

Für 2 Fusion-Seiten ist es schon etwas einfacher, wie man auf dieser Seite hier auch sehen kann.
 
www.Web
klaus-peter67
Hallo emblinux

Gibt es hier eine Anleitung dafür wie man aus 2 php seiten eine machen kann ??

LG

Peter

Bearbeitet von klaus-peter67 am 29. November 2009 23:09

 
http://www.krueger-peter.deWeb
emblinux
Für das Verbinden von 2 PHP-Fusion Seiten gibt es auf der dt. Supportseite und auf der Support-Clubseite diverse Beiträge. Vielleicht steht auch was im Wiki, Ich ahbe die Links jetzt nicht parat, dazu müsste ich erst suchen und das könntest du ja dann auch alleine.

Stichwort multisite bzw. mutisite_include.php
 
www.Web

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Anmeldung Fehler Allgemeine Fragen und Probleme für V7 15 30. Dezember 2009 21:44