PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Infusions V7
 Thema drucken
Bildergrö�e und falsche Aktualisierung?
DerGraf
Hallo Leute,
nach dem ich jetzt Tage damit verbracht habe, den blöden Fehler aus dem Fusionboard zu bekommen unter der neuen Coreversion 7.01 und es nun keine Fehlermeldungen mehr gibt, habe ich das nächste Problem. In den Einstellung zum Fusionboard kann man ja die max. Grö�e der Bilder eingeben. Diese habe ich auch gemacht. Nämlich von 100 x 100 (wohl Standard) auf 150x150. Wenn ich nun ein Bild in der Grö�e 150x150 hochlade nimmt er es nicht an und schreibt nur "Avatar erfolgreich geändert" (aber nichts passiert). Sobald ich aber ein Avatar mit 100x100 nehme, geht es. Wo liegt das Problem? Welche PHP Datei muss ich ändern?

Danke schon mal für eure Hilfe.


Ach und 2. Problem, wenn ich etwas verändere auf der Seite, also z.B neues Panel hochladen und einfügen, dann werden die �nderungen erst angezeigt, wenn ich die Seite mehrmals aktualisiere. Wodran kann das liegen?
 
ayreon
hmmmm.... also mit den bildern hat ich auch ne zeit probleme, weil sie irgendwie nie genommen wurden, habe dann mal geschaut welche grö�e von dem ftp genemigt sind... ich hatte gesuch wie blöd, bis ich die datei vom server gefunden hab, in der das ganze steht (glaub ne ini war das) und hab da die grö�e angepasst....

weiÃ? aber nich mehr sicher, weil bei mir extreme probleme mit dem server und der DB waren....

auch das mit dem mehrfach aktualln hab ich.... lösung.... immer neu einloggen.... aber direkte lösung wei� ich auch nich....

Bearbeitet von ayreon am 05. März 2011 09:50

 
http://radiostarparadisevalley.de/news.phpWeb
DerGraf
Also das Problem mit den Bildern habe ich gelöst, hat jetzt doch über Einstellungen geklappt. Ja nur das Prob mit der Aktualisierung der Seite besteht noch. Ich muss mehrmals aktualiesieren bis er was annimmt z.B die Panelreihenfolge, oder so! Das ist dann ganz schön nervig, wenn man die Reihenfolge verändern will und auf dem Bildschirm passiert nichts, erst wenn ich dann aktualisiere.
 
eRaZoR2k
das kann auch mit deinen Browser einstellung zusammen hängen... lösche in dem fall einfach mal die cookies und schon sollte es aktuell sein
 
keineWeb
ayreon
ui ja...daran hab ich gar nich gedacht, weil ich das bei mir fast immer als erstes überprüfe, in dem ich auch andere als den standardbrowser nutze (ff und safari)
 
http://radiostarparadisevalley.de/news.phpWeb
DerGraf
eRaZoR2k schrieb:
das kann auch mit deinen Browser einstellung zusammen hängen... lösche in dem fall einfach mal die cookies und schon sollte es aktuell sein


Danke für die Antwort, aber das habe ich schon probiert. Problem löst sich dadurch leider nicht cryn yes_so

Bearbeitet von DerGraf am 08. März 2011 15:54

 
eRaZoR2k
ist das bei allen so das es sich erst so spät darstellt oder ist das nur bei dir so?

das wäre mal interessant zu wissen
 
keineWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum: