Wer ist online

Gäste online: 4
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
RPB
Offline
Chikos_...
Offline
Septron
Offline
21Matze
Offline
djmartin
Offline
Rene Weber
Offline
Harlekin
Offline
Black2019
Offline
JG75
Offline
schnuff
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
[FRAGE] Profil Link ändern?
Manuel
Huhu ihr Lieben,

für die Erweiterung meines Profils habe ich mir vorgenommen ein Schritt an Facebook heran zu wagen und den Link in Zukunft wie folgt zu ändern...

Aus http://meine-seit...p?lookup=1
Soll http://meine-seit...
werden!

Hoffe es kann mir dabei jemand Helfen!

Liebe Grüße

DJ-Razor
Offizieller PHPFusion-4you - Mitarbeiter


Kein Support via PN oder Messenger
 
https://phpfusion-4you.deWeb
Baby Tunes
Eigendlich ganz einfach ;)

Du erstellst via .htaccess einen Seolink, der via ModRewrite den Org. in der Adresseleiste überschreibt.

Dann erstellst du dir eine Function, die Leerzeichen erkennt und entfernt oder durch einen _ erstetzt.

Nun öffnest du die Profile.php suchst nach :
Download Code  Code
redirect(FUSION_SELF."?lookup=".$user_data['user_id'])




änders dies in zb.
Download Code  Code
redirect(FUSION_SELF."?lookup=".deinefunction($user_data['user_name']))




Aufbau im Beispiel kann Fehler verursachen, da es nur als Beispiel dient.

Nun suchst du in der Maincore auch nochmal die Function, wo der Profillink erstellt wird und passt diesen auch an.

Dann sollte es gehen.

Wie du es machen möchtes, sieht der Link dann aus, als wenn jeder User seinen eigenen Ordner hat.

Habe dies immer mit .html am Ende gemacht, erstelle meine Seite eh immer Seo Optimiert, da Google die Daten so besser erfassen kann.
 
www.phpfusion-deutschland.deWeb
Manuel
Huhu Baby Tunes,

danke für dein Beispiel dann muss ich mal bei meinem Webspace Anbieter nachfragen bzw. in der PHP Info schauen ob Mod-Rewrite Aktiv ist.

Soweit dann erst einmal vielen Dank und mal schauen ob ich es schaffe dann wird dies in der neuen Version des ESL Profiles auftauchen.

Liebe Grüße und Vielen Dank

DJ-Razor
Offizieller PHPFusion-4you - Mitarbeiter


Kein Support via PN oder Messenger
 
https://phpfusion-4you.deWeb
Baby Tunes
Teste es einfach ganz schnell.
Erstelle eine .htaccess und packe das rein:

Download Code  Code

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteRule ^nachrichten.html$ news.php[L]





Ruf im Browser dann einfach deinedomain.de/nachrichten.html auf, wenn es geht, kannst du seo nutzen.
 
www.phpfusion-deutschland.deWeb
Baby Tunes
Bisher ist mir da nichts anderes bekannt.
 
www.phpfusion-deutschland.deWeb
Manuel
Huhu Baby Tunes,

mein Anbieter hat mir bestätigt das es Aktiv ist jedoch bekomme ich dann z.B. beim Aufrufen von news.html (geändert in der .htaccess)

Download Code  GeSHi: HTML
  1. Not Found
  2.  
  3. The requested URL /community/news.html was not found on this server.
gewandelt in 0.001 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


EDIT:

So habe nun erfahren das ich die HTML Datei erstellen muss jedoch frage ich mich dann wie ich mit einer .html Datei auf die PHP Funktion zurückgreifen kann.
Offizieller PHPFusion-4you - Mitarbeiter


Kein Support via PN oder Messenger
 
https://phpfusion-4you.deWeb
Baby Tunes
Poste mal den Inhalt deiner .htaccess , so kann ich dir nicht sagen wo der Fehler ist.

Edit:
Sehe das du einen unterordner nutzt, da muss du folgenes machen:

Setze mal folgenes in die htaccess

Download Code  Code
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(community)




Dann sollte es gehen, kann es aber ab Lappy nun nicht prüfen, da ich meine Programme hier nicht drauf habe.

Sollte dann aber eigendlich gehen.

Bearbeitet von Baby Tunes am 16. Mai 2013 21:43

 
www.phpfusion-deutschland.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Profil des Admins und der User erscheint nicht Allgemeine Fragen und Probleme für V7 5 26. Dezember 2019 22:27
schriftfarbe umändern Themes und Design V7 2 05. November 2019 23:04
Ändern der gesuchten Jobs im Bewerbungspanel Infusions V7 3 13. September 2018 12:44
Code per Button/Link in Zwischenspeicher ablegen Allgemeine Fragen und Probleme für V7 1 16. November 2015 13:02
SGI Fusion Profil 1.0 MODS/Hacks V7 3 19. August 2015 07:03