Wer ist online

Gäste online: 2
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Septron
Offline
21Matze
Offline
djmartin
Offline
Rene Weber
Offline
Harlekin
Offline
Black2019
Offline
JG75
Offline
schnuff
Offline
Nazaret...
Offline
jochimi...
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
avatar grösse ändern
wahnsinn
hallo

ich habe da ein problem mit der avatar grösse die ich gern anders eingestellt hätte. mit dem avatar resizer habe ich die grösse angepasst und geht einwandfrei, nur einige user
wollten ihr avatar über das kontrollzentrum bzw. über ihr profil
bearbeiten und haben mich drauf aufmerksam gemacht das sie über
genanntes nur avatare in der standartgrösse von 100x100
einstellen können.
dieses hätte ich gern geändert so das man auch
im profil bzw. im kontrollzentrum die avatare mit anderer grösse einstellen kann!

über verschiedene such funktionen habe ich nun auch ein par hinweise
erhalten.

dort heisst es für dateigrössenbeschränkung:

gehe nach includes-update_profile_include.php
suche nach:

Download Code  GeSHi: PHP
  1. if (preg_match("/^&#91;-0-9A-Z_\&#91;\&#93;&#93;+$/i", $avatarname) && preg_match("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar&#91;'size'&#93; <= 30720) {
gewandelt in 0.017 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


und ersetze mit:

Download Code  GeSHi: PHP
  1. if (preg_match("/^&#91;-0-9A-Z_\&#91;\&#93;&#93;+$/i", $avatarname) && preg_match("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.JPG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar&#91;'size'&#93; <= 51200) {
gewandelt in 0.015 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


so weit verstanden und auch alles klar.

nun aber meine zeile aus dem original:

Download Code  GeSHi: PHP
  1. if (preg_check("/^&#91;-0-9A-Z_\&#91;\&#93;&#93;+$/i", $avatarname) && preg_check("/(\.gif|\.GIF|\.jpg|\.JPG|\.jpeg|\.JPEG|\.png|\.PNG)$/", $avatarext) && $newavatar&#91;'size'&#93; <= $fb4&#91;'avatar_max_size'&#93;) {
gewandelt in 0.017 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


was muss ich da nu wie ändern da keine zahlen angegeben sind?

weiter geht es mit grössere avatare:

es heisst suche in der oben genannten php datei nach

Download Code  GeSHi: PHP
  1. if ($size&#91;'0'&#93; > 100 || $size&#91;'1'&#93; > 100) {
gewandelt in 0.018 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


und ersetze mit:

Download Code  GeSHi: PHP
  1. if ($size&#91;'0'&#93; > 200 || $size&#91;'1'&#93; > 200) {
gewandelt in 0.018 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


und nun wieder mein original!

Download Code  GeSHi: PHP
  1. if ($size&#91;'0'&#93; > $fb4&#91;'avatar_max_w'&#93; || $size&#91;'1'&#93; > $fb4&#91;'avatar_max_h'&#93;) {
gewandelt in 0.019 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


und wieder keine zahlen zum ändern

es wird jeweils immer nur $fb4 angezeigt wo zahlen stehen sollten die zum ändern sind!

kann mir da wer helfen und müssen da noch andere php dateien bearbeitet werden?

lg
marco
 
http://www.das-wahnsinnige-radio.atWeb
eRaZoR2k
ich habe zwar keine lösung für dich aber einen kleinen Hinweis was du sicherlich bedenken solltest...

und zwar wird es dir sicherlich die themes verschieben wenn bzw. einige tabellen usw. wenn die avatar grö�er werden .. würde ich bedenken
 
keineWeb
wahnsinn
hallo

danke dir für den hinweiss!

die bilder sollen eigentlich net grösser alls 150 für breit und 100 für höhe sein so hab ich das auch im avatar resizer eingestellt und das passt noch voll super.

es währe nur schön wenn wer eine lösung des probs hätte
bzw mir sagen kann wie oder was ich dort ändern müsste oder sollte
das die standart grösse so geändert werden könnte!

lg
marco
 
http://www.das-wahnsinnige-radio.atWeb
eRaZoR2k
ah in deinem code steht drin fb4 ^^ das wird doch sicherlich das fusion board 4 sein lol

dann geh mal unter administration -> infusion -> fusionboard4 -> einstellungen -> Forum einstellungen und dort findest du -> Max Avatar Grö�e: (BreitexHöhe)


da hät ich auch gleich drauf kommen können tztz lol


 
keineWeb
wahnsinn
hallo

löl danke das war es hihi cool

hätte jetzt aber net erwartet das alles so von dem forum abhängt!
das ja echt tiefgreifend!

danke noch mals das hat geholfen! Klasse_

lg
marco
 
http://www.das-wahnsinnige-radio.atWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
schriftfarbe umändern Themes und Design V7 2 05. November 2019 23:04
Ändern der gesuchten Jobs im Bewerbungspanel Infusions V7 3 13. September 2018 12:44
Registration mit avatar ( Profilbild ) Allgemeine Fragen und Probleme für V7 5 03. April 2016 18:48
[FRAGE] Profil Link ändern? Allgemeine Fragen und Probleme für V7 7 17. Mai 2013 00:30
SchriftgröÃ?e im Panel ändern Allgemeine Fragen und Probleme für V7 7 19. Juni 2011 22:33