Wer ist online

Gäste online: 3
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
RPB
Offline
Chikos_...
Offline
Septron
Offline
21Matze
Offline
djmartin
Offline
Rene Weber
Offline
Harlekin
Offline
Black2019
Offline
JG75
Offline
schnuff
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » MODS/Hacks V7
 Thema drucken
Fusionboard Datenbank fehler
TheBlackPh
Guten Tag Ihr Lieben

Ich hab da ein kleinens Problem. Denn wenn ich dasProfil bearbbeiten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Unknown column 'field_group' in 'where clause' . Es sieht aus das da Tabellen bei der Installation nicht erstellt wurden. Leider habe ich wenig ahnung von der Tabellen erstellung. Hat vlt Jeand eine DB Update Datei für solche fälle Rumzuliegen.
Hab von der Datenbanl leider nicht allzuviel ahnung.

Oder das mir einer schreiben kann was ich eingeben muss zur erstellung der fehlenden spalten.


Ich danke im Vorraus für die Hilfe

Liebe Grü�e

TheBlackPh
 
eRaZoR2k
also entweder nimmst du mal die install daten vom fusionboard und schaust da einfach mal in die infusion_db.php rein oder du installierst es einfach nochmal neu... sicherlich hattest du vergessen die attribute (schreibrechte (chmode)) zu setzen für die jeweiligen ordner bzw dateien und somit konnte nicht auf die jeweiligen dateien zum erstellen der db tabellen zugegriffen werden...
 
keineWeb
TheBlackPh
Habe es auch nochmal probiert mit den schreibrechten und neuinstallieren des fb4. aber die meldung bleibt die gleiche leider
 
eRaZoR2k
dann schau mal in die infusion_db.php da steht drin welche datenbanken erstellst werden sollen und das aus der datei kannst du dann nach un nach in phpmyadmin rein hauen und schon haste die drin
 
keineWeb
Schwaben
Sorry das ich hier störe Sad


Aber kannst du mir helfen und sagen was ich machen muss um den Fehler:
Unknown column 'field_group' in 'where clause'
zu behneben ?


Denke wäre doch interresant für die wo auch PHPFusion 7 haben und dieses Problem auch haben statt zu schrieben: Einfach in die Datenbank manuelle infügen .. weil soweit ich wei� kannst du ja ansonsten was kaputt machen ? Einloggen etc müsste jeden klar sein aber was danach, wie füge ich des ein etc ?


Dankeee
 
http://jcsweetehart.ohost.deWeb
Septron
Hallo,

habt ihr die neue fusion version evllt. installiert (v7.01) ?

wenn ja dann ist es noch nicht bekannt wie viele änderungen gemacht wurden es sind im mom nur ein paar kleine von sehr vielen änderungen bekannt siehe hier: http://www.phpfus...ost_181130

ansonsten heisst es erstmal abwarten ob es eine neue version vom fb überhaupt geben wird zur anpassung des neuen CMS

LG
Septron
 
https://www.septron.deWeb
Schwaben
@SEPTRON:

Ich danke dir ür den TIP



Gibt es evtl nicht irgendwie eine ähnliche Variante für das Forum? Weil das Standard - Forum ist ja wie ihr bestimmt wisst zum k***** - wäre froh wenn ihr mir helen könnt, Achso das PowerForum gefällt mir nicht so sehr, hoffe gibt noch was anderes
 
http://jcsweetehart.ohost.deWeb
Septron
Hallo,

wie gesagt zu den neuen ergänzungen ist es fraglich ob das fb oder pf angepasst wird zur neuen version da heisst es erstmal abwarten und tee trinken

aber wenn es doch eine angepasste version geben sollte dann brauch man sich keine gedanken machen um die standart threads vom normalen forum denn es wird ja eigendlich abgefragt ob man die alten importieren möchte Wink

wie in der v7.xx

LG
Septron
 
https://www.septron.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Shoutbox fehler Infusions V7 3 03. April 2021 15:26
Team Datenbank Allgemeine Fragen und Probleme für V7 11 19. Dezember 2015 23:42
Datenbank Problem bei eigener Infusion Infusions V7 9 15. September 2015 06:34
fehler im ajax forum post ratings! Infusions V7 23 18. Januar 2014 20:26
Fusionboard Fehler Infusions V7 4 04. Februar 2012 18:58