Wer ist online

Gäste online: 3
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Rene Weber
Offline
RPB
Offline
Chikos_...
Offline
Septron
Offline
21Matze
Offline
djmartin
Offline
Harlekin
Offline
Black2019
Offline
JG75
Offline
schnuff
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
Flashchat für v7.01.02
chielo
Ich such mich dumm und dusslig - hab auch hier geschaut, aber nichts dazu gefunden im Forum - wei� jemand, ob und wie man tufat Flashchat für v7.01.02 nutzen kann und in welcher Version? Ich hab gegoogelt ohne Ende, aber für 7.01.02 hab ich nicht wirklich was gefunden ouf
 
eRaZoR2k
schau mal auf folgende Seite:
http://www.tipps-...-einfugen/

Die in dem php code angegebenen PHP Datein müssen alle vorhanden sein.. wenn ja dann teste es einfach mal.. Ich denke es sollte klappen und habe auch nichts anderes gefunden.
 
keineWeb
chielo
Dankeschön! Wenn ich nichts anderes finde, werd ich es so versuchen, wie dort beschrieben (in der Hoffnung, dass ich mir die Seite nicht dabei abschie�e *gg*) - ist halt die Frage, ob das auch für die v7.01.02 so klappt, denn das Posting in Deinem Link ist von Juli/2007. Im tufat-Forum hat auch schon mal jemand gefragt, der ist auf das php-Forum verwiesen worden, aber auch da werd ich nicht fündig. Bin heilfroh, dass ich binnen weniger Tage überhaupt so weit gekommen bin mit meiner HP (hab sowas noch NIE gemacht und mir trotzdem bisher nur einmal die Site abgeschossen *grins*) - da werd ich wg. des Flashchats schon dreimal nicht aufgeben Wink
 
Septron
Hallo,

was hälst du denn von so einem Chat das ist zwar kein Flash aber HTML und Ajax basierend da es ja schon eine zusammenfügung für v7.xx gab habe ich geschaut das ich es unter v7.01 ans laufen bekomme und siehe da dies ist das resultat:

sgifusion.de/images/screens/etchatbridge.png

wenn man HTML Kenntnisse hat kann man sich so einiges hinzufügen Wink

Dieser Chat funktioniert unter
PHP Fusion v7.00.05
PHP Fusion v7.01.02

unter beiden versionen im einsatz

Vorteil: Wenn man auf der PHP Fusion seite Regestriert ist brauch man kein Extra Login um in den Chat zu gelangen es wird alles aus der DB gelesen mit den zugehörigen Nicknamen ist man nicht Regestriert so kann man auch nicht rein Pfft


LG
Septron

Bearbeitet von Septron am 18. Dezember 2010 12:53


 
https://www.septron.deWeb
chielo
Vielen, vielen Dank für Eure Mühe!

Bin grad am Jubeln *smile* - mein Flashchat L�UFT unter php-fusion v.7.01.02 music_ *freufreufreu* Nun noch das Theme reinbasteln, das ich als HG etc. haben will, dann ist's PERFEKT :-D Man muss sich zwar für den Chat registrieren, aber das werd ich auch noch irgendwie rauskriegen, wie das zu umgehen ist, dass es eine Möglichkeit dafür gibt unter php-fusion, wei� ich ziemlich sicher. Nun geht's also in diesem - aber halt NUR in diesem Punkt ans Suchen und Lesen *zwinker*

Bearbeitet von chielo am 18. Dezember 2010 21:46

 
Skyboo
Septron schrieb:
Hallo,

was hälst du denn von so einem Chat das ist zwar kein Flash aber HTML und Ajax basierend da es ja schon eine zusammenfügung für v7.xx gab habe ich geschaut das ich es unter v7.01 ans laufen bekomme und siehe da dies ist das resultat:

sgifusion.de/images/screens/etchatbridge.png

wenn man HTML Kenntnisse hat kann man sich so einiges hinzufügen Wink

Dieser Chat funktioniert unter
PHP Fusion v7.00.05
PHP Fusion v7.01.02

unter beiden versionen im einsatz

Vorteil: Wenn man auf der PHP Fusion seite Regestriert ist brauch man kein Extra Login um in den Chat zu gelangen es wird alles aus der DB gelesen mit den zugehörigen Nicknamen ist man nicht Regestriert so kann man auch nicht rein Pfft


LG
Septron



Hallo Septron,

so wie ich das sehe verwendest du den et Chat von sedesign. Diesen hab ich auch im Einsatz. Nur wie, bzw welche variablen sind notwendig um ein automatischen login in den Chat mit Nikname zu ermöglichen??? Ich probier schon den ganzen Abend aber irgendwie is das wohl nicht so mein ding^^

Ich wäre dir, bzw euch sehr dankbar wenn ihr mir dort weiter helfen könntet.

lg. skyboo
 
Bigblue
Hi ich selber habe auch den et chat super sache und so viel ich wei� giebt es eine einbindung für den Chat wei� jetzt aber nicht mehr genau wo die war
im et chat giebt es eine PHP im packet die nett sich glaube ich fremduser oder so weiÃ? es nicht mehr ganz genau
MFG Bigblue
PS hier mal der link für et chat forum http://www.sedesi.../forum.php

Bearbeitet von Bigblue am 20. Dezember 2010 15:43

 
http://www.ags-team.de/news.phpWeb
Skyboo
Bigblue schrieb:
Hi ich selber habe auch den et chat super sache und so viel ich wei� giebt es eine einbindung für den Chat wei� jetzt aber nicht mehr genau wo die war
im et chat giebt es eine PHP im packet die nett sich glaube ich fremduser oder so weiÃ? es nicht mehr ganz genau
MFG Bigblue
PS hier mal der link für et chat forum http://www.sedesi.../forum.php



Ja danke da hab ich auch schon geschaut aber nichts wirklich brauchbares gefunden was bei mir funktionieren würde. Wenn also noch jemand ne Hilfestellung hat oder ne idee dann wäre ich sehr dankbar xD
 
Skyboo
So, nach langem Tüfteln und hin und her hab ich es geschafft den Chat so zu Proggen das die User autom. mit ihrem Nikname eingeloggt werden. Und zwar geht das folgender ma�en:

1. chat.php (siehe GeSHi: PHP) erstellen, daten einfügen und in das Hauptverzeichnis von phpFusion hochladen

Download Code  GeSHi: PHP
  1. <?php
  2. require_once "maincore.php";
  3.  
  4. if (iGUEST) {
  5. echo "Du bist nicht eingeloggt!";
  6. } else {
  7. $s_name = session_name();
  8. $s_id = session_id();
  9. header("Location: /phpfusion/chat/start.php?$s_name=$s_id");
  10. $_SESSION&#91;'username'&#93; = $userdata&#91;'user_name'&#93;;
  11. }
  12. ?>
gewandelt in 0.017 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


2. close_chat.html (siehe GeSHi: Javascript ) erstellen, daten einfügen und in das Hauptverzeichnis des Chats hochladen

Download Code  GeSHi: Javascript
  1. <script>window.close();</script>
gewandelt in 0.001 Sekunden, benutzt wurde GeSHi 1.0.8.10


2. Datei Zusatztool_Anbindung_an_Fremduserverwaltung.php öffnen, welche beim ET-Chat dabei ist
Suche:
$username = $_SESSION['etchat_username'];
$gender = $_SESSION['etchat_gender']; //[optional] 'f' or 'm' system default 'n' if unset

Ersetze mit:
$username = $_SESSION['username'];
$gender = 'n';

3. In folgender Zeile, mü�t Ihr den Pfad zur close_chat.html ändern (in der Zusatztool_Anbindung_an_Fremduserverwaltung.php)
$_SESSION['etchat_db1_logout_url']="http://localhost/chat/close_chat.html";

3. Datei Zusatztool_Anbindung_an_Fremduserverwaltung.php Speichern, und z.B. in start.php umbennen

4. Datei z.B. start.php ins Hauptverzeichnis des Chats hochladen

6. In der chat.php mü�t Ihr in folgender Zeile den Pfad zur z.B. start.php ändern
header("Location: /phpfusion/chat/start.php?$s_name=$s_id");

5. Dieses HTML Code an gewünschter stelle einfügen, und Pfad zur chat.php anpassen, welche Ihr aus diesem Posting entnommen habt
<a href="#" onclick="window.open('/phpfusion/chat.php','Chat','width=980,height=600');">Chat</a>

das wars auch schon im gro�en und ganzen. Ich wünsch nun viel Spa� mit dem Chat

lg. Skyboo

Bearbeitet von Skyboo am 21. Dezember 2010 03:34

 
Septron
Hallo,

mit dem et chat gibt esw zweierlei dinge man kann den auto login manuell hinzufügen oder man verwendet die PHP Fusion v7.xx/v7.01 - ET-Chat Bridge diesen gibt es bei mir zum download oder hier: Darkweb

und am besten ist genau die readme beachten Wink

LG
Septron
 
https://www.septron.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Liste für eine neue "letzte Foren Themen" Infusions V7 2 05. Oktober 2019 11:48
.htaccess für V 7.02.07 Allgemeine Fragen und Probleme für V7 2 19. Dezember 2018 21:28
Suche ein Theme für unsere ETS2. Themes und Design V7 3 18. Juni 2018 22:25
Probleme mit BB-Code für YouTube Allgemeine Fragen und Probleme für V7 1 11. Juli 2016 01:34
Gebühr für den Zuhörer Internet-Recht 4 02. April 2016 00:14