Wer ist online

Gäste online: 3
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Rene Weber
Offline
RPB
Offline
Chikos_...
Offline
Septron
Offline
21Matze
Offline
djmartin
Offline
Harlekin
Offline
Black2019
Offline
JG75
Offline
schnuff
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
Altersklassen ausgeben im Profil
killerloop
Hallo ,

ich bin dabei momentan eine Seite für unseren Verein zu erstellen. Die Mitglieder möchten gern, das wenn Sie Ihr Geburtstag eintragen die Altersklasse berechnet wird daraus.
Bei uns gibt es folgende Altersklasse:

AK 20 20 Jahre - 24 Jahre
AK 25 25 Jahre - 29 Jahre
AK 30 30 Jahre - 34 Jahre
.
.
.
AK 95 95 Jahre - und älter

Ich habe im Profil das Profilfeld "user_age" eingebaut was von dieser Seite kommt. Nun meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit die Altersklasse berechnen zulassen? Und wenn ja wie dort die Möglichkeit aussehe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im vorraus
 
http://www.ford-club-magdeburg.deWeb
eRaZoR2k
Hi,

machbar ist das ganze sicherlich aber das zu Programmieren wird sehr viel zeit in anspruch nehmen. Schau mal bei google und gebe mal "Berechnungen mit PHP" ein. Dann wirst du sehen wie komplex das ist.

Einfacher ist es wenn du ein Profilfeld machst wo die User das alter angeben und nicht die jeweiligen Klassen dazu.
 
keineWeb
killerloop
Das das nicht gerade wenig Aufwand ist dachte ich mir schon ... zustSmile vielleicht habe ich mir das nur zu einfach vorgestellt
bin halt davon ausgegangen das das Alter ja schon über den Geburtstag berechnet wird und in der Datenbank gespeichert wird und das man dann den Wert vergleicht

also z.b. das Alter ist 32 und er vergleicht ob das in z.B. 30-34 passt und dann ausgegeben wird AK 30

hmm soviel zur Theorie *lach* - könnte man das über ein array lösen??? confused%
 
http://www.ford-club-magdeburg.deWeb
Septron
Hallo,

versuche es mal mit dem Anhang Wink

LG
Septron
 
https://www.septron.deWeb
killerloop
Moin Septron

danke für den Download aber das habe ich ja schon drin darauss lasse ich ja das Alter errechnen ... mir geht es um den nächsten Schritt aus dem Alter die Altersklasse zu machen...
 
http://www.ford-club-magdeburg.deWeb
killerloop
So habe jetzt mal was versucht ...

Download Code  Code
$lookup = $_REQUEST['lookup'];
$sql = mysql_query("SELECT DATEDIFF(curdate(),user_birthdate) as 'age' FROM ".DB_PREFIX."users WHERE user_id='$lookup'")
$myage1 = mysql_result($sql,'0')
$myage2 = $myage1 / 365;
$myage3 = number_format(floor($myage2),0,'.',',')

$a = array(array('30', '31', '32', '33', '34'), array('35', '36', '37', '38', '39'), '40')

if (in_array(array($myage3), $a)) {
    echo "<td align='right' class='tbl1'>".$locale['uf_ak_klasse']."".$locale['uf_ak_klass1']."</td>\n</tr>\n";
}





Leider habe ich das Problem das er mir keine Wert ausgibt . Wenn ich mir $myage3 einzeln ausgeben lasse gibt er mir den richtigen Wert zurück aber sobald er mit dem Array vergleichen soll gibt er nichts zurück!
 
http://www.ford-club-magdeburg.deWeb
killerloop
So jetzt klappt es und er gibt im Profil die Altersklasse aus ...

hier mal ein auschnitt von der Umsetzung:
Download Code  Code

$l = array('75', '76', '77', '78', '79')
$m = array('80', '81', '82', '83', '84')
$n = array('85', '86', '87', '88', '89')
$o = array('90', '91', '92', '93', '94')
$p = array('95', '96', '97', '98', '99')

if (in_array($myage3, $l, TRUE)) {
    echo "<td align='right' class='tbl1'>".$locale['uf_ak_klasse']." ".$locale['uf_ak_klass1']."</td>\n</tr>\n";
}
elseif (in_array($myage3, $m, TRUE)) {
    echo "<td align='right' class='tbl1'>".$locale['uf_ak_klasse']." ".$locale['uf_ak_klass2']."</td>\n</tr>\n";
}
elseif (in_array($myage3, $n, TRUE)) {
    echo "<td align='right' class='tbl1'>".$locale['uf_ak_klasse']." ".$locale['uf_ak_klass3']."</td>\n</tr>\n";
}
elseif (in_array($myage3, $o, TRUE)) {
    echo "<td align='right' class='tbl1'>".$locale['uf_ak_klasse']." ".$locale['uf_ak_klass4']."</td>\n</tr>\n";
}
elseif (in_array($myage3, $p, TRUE)) {
    echo "<td align='right' class='tbl1'>".$locale['uf_ak_klasse']." ".$locale['uf_ak_klass5']."</td>\n</tr>\n";
}




Ist sicher nicht die eleganteste Lösung aber es funzt erstmal ... vielleicht hat jemand ja ne bessere Lösung oder weiss wie man es besser lösen kann ...
 
http://www.ford-club-magdeburg.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Profil des Admins und der User erscheint nicht Allgemeine Fragen und Probleme für V7 5 26. Dezember 2019 22:27
SGI Fusion Profil 1.0 MODS/Hacks V7 3 19. August 2015 07:03
[FRAGE] Profil Link ändern? Allgemeine Fragen und Probleme für V7 7 17. Mai 2013 00:30
Probl. Mit Profil Allgemeine Fragen und Probleme für V7 3 30. November 2011 20:16
wie bekommst mann Sternzeichen ins Profil Allgemeine Fragen und Probleme für V7 3 30. August 2011 23:07