Wer ist online

Gäste online: 2
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Rene Weber
Offline
Harlekin
Offline
Black2019
Offline
JG75
Offline
schnuff
Offline
Nazaret...
Offline
jochimi...
Offline
Richy
Offline
Fritzchen
Offline
Rick
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v6 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme V6
 Thema drucken
Style Switch bei Uhrzeit
Skyline
Hallo Leute , bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Smile
Regeln etc. durchgelesen, bin ja ehrlicher Member.

Vorab Information benutze PHP Fusion , mit einem PHP Kit Style, den ich umgebaut habe auf Fusion 6, da wir wie gesagt das benutzen auf unserer Website, eigener Rootserver ist vorhanden falls Server sachen geändert werden müssen was ich aber nicht glaube.

Meine Frage ist folgende, ich betreibe eine Website, was ein Webradio ist .

Ich habe folgende Idee, ich möchte das die Seite ab einer gewissen Uhrzeit , ein gewissen Style auswählt für alle Regestrierten und nicht Regestrierten Usern.
Bedeutet :
ab 06 - 09 Uhr Style wechsel , wo Sonnenaufgang , Wolken etc. sind ,
ab 09 - 18 Uhr Style wechsel , wo Sonne Wolken , und sowas man sieht,
und ab 18 - 22 Uhr Style wechsel , mit Sonnenuntergang , und Sterne.
von 22 - 06 Uhr Nachtstyle mit Mond Sterne etc. und dunkel halt wie in Real.

Wenn das zu schwer ist um es umzusetzen , würd es auch gehen , das von 06 - 22 Uhr Sonnenstrahlen, Sonne, Wolken , und ab 22 - 06 uhr Mond Sterne und dunkel.

Würde mich freuen wenn einer oder ihr mich unterstützt und meine Idee umsetzen würdet , oder Tipps geben womit das gemacht wird ( java php etc.) oder ähnliches.

Falls das Thema falsch hier ist bitte dann ins richtige Forum schieben .

MFG Skyline und danke im vorraus.

Bearbeitet von Skyline am 29. Mai 2011 21:40

 
www.Radiofuerdich.deWeb
eRaZoR2k
schreibe dir eine PHP Datei die du Includen musst....

in die Datei kommt dann sowas:

Download Code  Code

 $stunde = date('G') // http://de.php.net/manual/de/function.date.php
if($stunde <= 10 && $stunde >= 0) // Von 0 - 10 Uhr
{
$style = 'a.css';
}
else // Alles andere
{
$style = 'b.css';
}
echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$style.'">';





... Der Code ist nicht von mir, sondern aus dem www ! Von wem genau kann ich leider nicht sagen....

Teste das einfach mal so und poste mal wie weit du damit gekommen bist.
 
keineWeb
Skyline
Gugucks
Okay , aber wie genau funzt das nun ? habe den Quelltext mit Pfad zu den theme.php Dateien geleitet , mache den Quelltext mal hier rein , habe dann per Include das im Subheader eingefügt, und ehm ja wei�e Seite ^^ ich glaube,
iich habe ein fehler eingebaut den ich nicht finde oder zu blöd bin . Bitte nochmals um hilfe.

Hier der Quelltext
Im verzeichnis Includes ist die datei Switcher.php:
mit dem Quelltext
Download Code  Code
<?php
 $stunde = date('G') // http://de.php.net...n.date.php
if($stunde <= 17 && $stunde >= 0) // Von 0 - 10 Uhr
{
$style = 'themes/themetag/theme.php';
}
else // Alles andere
{
$style = '/themes/themenacht/theme.php';
}
echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$style.'">';
?>




und im Subheader im Hauptverzeichnis ist das drin

include INCLUDES."switcher.php";

Danke im Vorraus

Bearbeitet von Inc0gnit0 am 30. Mai 2011 21:07

 
www.Radiofuerdich.deWeb
eRaZoR2k
hm ich denke das wird nicht gehen weil die themes ja via Db abgefragt werden und in der maincore usw. definiert sind...

Eine Möglichkeit die mir jetzt eingefallen ist, dass wir das ganze mal mit Inc0gnit0 besprechen. Er macht die Themes und ich denke es sollte machbar sein so eine abfrage für verschiedene Style in ein Theme zu packen...

müssen mal warten was er dazu meint ob so etwas machbar für ihn wäre oder nicht... ich kenne mich auf jeden zu wenig mit den themes aus ...
 
keineWeb
Inc0gnit0
mit Themes kenne ich mich aus, allerdings nicht mit dem Coden Smile .... irgendwo müssen wir das Mittel finden zwischen dem Code von dir und der theme.php

eventuell wäre es lösbar, wenn man kein Theme frei wählen könnte...aber im Moment bin ich ahnungslos
 
http://inc0gnit0.deWeb
Skyline
Huhu

Danke für eure Infos bissher , ich habe mal geschaut , so wie wir es vorhaben ist es nicht machbar , man muss es immer direkt in der DB ändern.

Müssen also anders denken, eine PHP datei die bei gewisser Uhrzeit den Eintrag in der Zeile fusion_settings , und dort dann Theme , mit dem Theme Namen ändern.

Also ich bin grad verwirrt was ich eig. sagen wollte , achja , genau , die datei muss also den eintrag dort einfach verändern das funzt , habe es versucht manuell zu ändern in der DB , mit gewisse Theme Namen, und das funktionierte reibungslos.


MFG Skyline
 
www.Radiofuerdich.deWeb
Skyline
Huhu
Hat wirklich keiner eine Antwort ? Hoffe das ihr etwas findet, habe auch die ganzen Tage nach einer Lösung gesucht.
Habe rausgefunden das ich es wie ich oben schon erwähnt habe, in der Datenbank verändern muss.
Wäre echt super von euch wenn ihr mir helft so eine Datei zu erstellen, die in der Datenbank den Eintrag um Uhrzeit X ändert.

Bitte Bitte helft mir .

MFG Skyline

hilfe%
 
www.Radiofuerdich.deWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio Style Fusion V7.02.03 Allgemeine Fragen und Probleme für V7 7 20. November 2011 16:52