Wer ist online

Gäste online: 3
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Richy
Offline
Fritzchen
Offline
Rick
Offline
partybr...
Offline
peter39hh
Offline
Wolf201...
Offline
DJMozart
Offline
schnuff
Offline
TreueSeele
Offline
Asron
Offline
Mehr anzeigen


Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Offline
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©


Thema ansehen

PHPFusion-4you.de » PHP-Fusion v7 -Hilfe und Support » Allgemeine Fragen und Probleme für V7
 Thema drucken
kann ich ein anderes umlauteproblem anders noch lösen?
ayreon
also problem ist wie folgt:

ich habe wie schon einmal erklärt umlauteprobleme in meiner hauptseite
http://radio.medi...e/news.php aber nur noch dort, in de Gildenpage:
http://coalamaeus...e/news.php
ist alles kein problem, genauso im chat http://chat.media.../index.php funktioniert alles problemlos... habe überall das gleiche gemacht in der DB, in den datein etc.

auch von utf-8 zu iso 8859-1 angepasst in der locale/german/global.php und in die maincore header("Content-type: text/html; charset=iso-8859-15");
und auch ohne oder auch header("Content-type: text/html; charset=UTF8"); versucht,
hab in der DB von latin1_swedish_ci über utf8_general_ci bis utf8_unicode_ci und latin1_german1_ci versucht, auch die datein hab ich in jeder erdenklichen kodierung gespeichert von ansi,utf8 bis latin..... nichts

die gildenpage steht auf utf8_general_ci verbindung und tabellen stehen auf latin1_swedish_ci der chat steht alles auf utf8_general_ci

allerdings mu�te ich alle datein auch (wie schon mal erklärt) ebenfalls in utf8 speichern

beides macht keine probleme

nur die hauptseite http://radio.medi...e/news.php da geht nix... ich müsste immer alles in

Ã? â?? Ä

ä â?? ä

Ã? â?? Ö

ö â?? ö

Ã? â?? Ü

ü â?? ü

Ã? â?? ß

& â?? &

© â?? ©

® â?? ®

Ã? â?? Ø

â?¬ â?? €

¢ â?? ¢

£ â?? £

Â¥ â?? ¥

¤ â?? ¤

¨ â?? ¨

< â?? &lt;

> â?? &gt;
umändern....

das hie�e aber das alle user ihre forenbeiträge ebenfalls so schreiben müssten.....
schreibt man normal im forum dann kommt sowas dabei heraus

ch ?be hier ?ffentliche umlaute in ?hnliche formen zu konvertieren so da? sie im forum nicht als ? ? Ã?

? ? ä

? ? Ã?

? ? ö

? ? Ã?

? ? ü

? ? Ã?

& ? &

? ? ©

? ? ®

? ? Ã?

? ? â?¬

? ? ¢

? ? £

? ? ¥

? ? ¤

? ? ¨

< ? <

> ? > geschrieben werden m?ssen


ich find einfach keine lösung dafür

ich hoffe ich hab mein problem verständlich geschildert und es gibt jemand der eine lösung hat


//edit: es ist jetzt so dass solang man nicht eingeloggt ist wird alles richtig angezeigt aber sobald man sich einloggt hat man wieder hyroglyphen

Bearbeitet von ayreon am 05. November 2011 22:23

 
http://radiostarparadisevalley.de/news.phpWeb
ayreon
GrinGrinich habe es endlich geschafft alle fehler zu beheben.....Pfft irre kompliziert Frown aber es hat sich gelohnt....wallbash
das ist allerding alles ein kann aber kein mu�....bei meinen mäusen mu�te ich DB und datein umspeichern beim chat hatte es gereicht die DB zu ändern und zu kontrollieren, beim testradio mu�te ich noch viel mehr machen.....
wenn man in einer normalerweise funktionierenden fusion (eine die schon mal auf nem server installiert war) undefinied index oder variablen bekommt, kann es sein das die kodierungen (collationen) der datenbänke und der datein nicht stimmen...
nun wie es dazu kommt liegt daran das ältere server bzw datenbanken auf latin1 als automatischen kollation eingestellt waren, während neuere automatisch in UTF-8 sind...
wie man herausbekommt ohne viel kenntnis welche kodierung die datenbank hat kann man ganz einfach mit dem MYSQLDumper herausfinden.... anleitungen hierfür findet masn auf der seite des herstellers....
dann sollte man darauf achten das man alle tabellen und spalten in der selben kodierung hat wie die MYSQL datenbankverbindung ist..... dann sollte man meiner anleitung http://www.phpfus...#post_5182 hier folgen und auch die dateikodierung selbst ist wichtig (hierzu eignet sich auch unteranderem der aktuelle notepad++) wichtig hierbei ist UTF-8 OHNE BOM !!!
wenn man vom alten server die SQL-Dumps mit dem aktuellen SQLDumper eine backup angelegt hat (bei gz arichven entpacken) im editor öffnen (ich bevorzuge den notepad++) und auf utf-8 ohne BOM stellen speichern und wieder packen als .sql.gz (oder ungepackte *.sql) im dumper hochladen mit dem konvertierungstool (verwaltung backup-konverter) komprimiert (gz) häckchen rein.... und dann wieder herstellen.....dann kontrollieren wir die tabellen und spalten im sqlbrowser des dumpers und wenn alle richtig sind werden sie dementsprechend auch angezeig und dann ist es noch wichtig das man alle cookies sowie den verlauf chace zu löschen.... auch auf dem server (bitte ergoogeln da ich mir nich gemmerkt hab wie und wo, zudem hat nich jeder suse) anschlie�en ist ein apache neustart (am besten über putty) so dann test.... wenn alles geht ists ok ansonsten alle fusions phps im editor öffnen (notepad++ hat hierfür die möglichkeit in mehreren datein gleichzeitig zu suchen) und nach iso-8859-1 suchen und mit utf-8 ersetzen.... manche haben in der maincore die headeranwesung mit iso-8859-1 oben eingefügt dort hatte es nicht geholfen einfach nur UTF-8 einzutragen sondern die genaue kodierung (bei mir utf8_unicode_ci) einzutragen und genauso in der locale/german/global.php auch genauso eintragen (kann sein mu� nicht...denke ist server und seitenaufbau bedingt) anschlie�end alle kookies und verlauf sowie chace zu löschen und schon läuft auch diese seite fehlerfrei......

ja ich hätte eine tutokomplettoanleitung hier posten können aber ich bin nach diesem tagelangen märtyrium völlig lediert genervt und kaputt vorallem weil man aus allen einzellösungen eine gesammtlösung finden mu� und rückwärtsdenken sollte und so weiter.....

Bearbeitet von ayreon am 07. November 2011 15:05

 
http://radiostarparadisevalley.de/news.phpWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:


Springe ins Forum:

Ähnliche Themen

Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
anders thema !!!! Allgemeine Fragen und Probleme für V7 5 11. September 2020 08:24
Welche Downloads kann ich nutzen? Allgemeine Fragen und Probleme für V7 2 17. August 2015 13:26
wie kann ich zip dateien oeffnen Infusions V7 3 12. März 2015 14:49
dieser Server bringt mich noch um...security_system versperrt alles Allgemeine Fragen und Probleme für V7 19 23. Oktober 2011 00:47
kann man pcpin chat mit php seite verbinden? Allgemeine Fragen und Probleme für V7 8 12. Januar 2011 13:27