Wer ist online

Gäste online: 3
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Charly3000
Black42
Denni234
Haschi
kucki
DJStephPra
PartyCh...
Bea2401
Harlekin
MilchBuby
Mehr anzeigen

Wir suchen...

Moderator
Gast Moderator
Spezial Moderator
DJ
Chat Wache
Sponsor
Techniker
Grafiker

Jetzt Bewerben!

Shoutbox

Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Michael71
Michael71
aus
08. August 2023 17:02
Verwarnstatus: warningwarningwarningwarning
hallo suche PHP

Layout-24
Layout-24
aus
01. Januar 2022 18:37
Wir von layout-24 wünschen euch ein frohes neues Jahr 2022. Bleibt gesund.

Rico1993
Rico1993
aus
24. November 2021 22:32
Suche Weihnachten Design für PHP 9.10.10

Shoutbox Archiv

Shoutbox Beiträge: 530
©

Thema ansehen

Thema drucken
Trainmusic stellt sich vor
Trainmusic
Hallo zusammen , nun möchten wir uns hier auch mal vorstellen.:D

Erstmal ein paar Worte zum Projekt Trainmusic:

Wir - ein junges, motiviertes Team - möchten uns mit Trainmusic von den typischen Webradios abheben.

Unser Hauptaugenmerk liegt - natürlich neben der Musik - auf dem User, dem Hörer selbst. Denn die Hörer sind es, die ein Radio am Leben erhalten und lebendig machen, warum sollen sie also nur ein Name im Chat sein?

Bei uns habt ihr die Möglichkeit, eine eigene Userpage einzurichen, um euch so anderen vorzustellen. Durch erweiterete Profilangaben erfahrt ihr mehr voneinander.

Im Forum bietet sich Platz zum Austausch über alle möglich Themen, auch hier sollt ihr bestimmen, was wichtig ist, über was ihr reden möchtet, sei es nun das neueste Kochrezept, die Autoreparaturanleitung oder der neueste Promiklatsch.

Auf trainmusic.de könnt ihr euch immer über die Neuigkeit der Stars und Sternchen auf dem laufenden halten - ihr wollt mitreden? Bei uns könnt ihr es!!

Ihr seit eine junge Band und wollt euere Musik promoten? Kein Problem, setzt euch mit uns in Verbindung, wir unterstützen euch dabei!

Informiert euch auf trainmusic.de über die hei�testen Events - deutschlandweit oder in eurer Region. Ihr feiert eine Megaparty und sucht noch Gäste? Bei uns findet ihr sie!

Und nun zu den technischen Details:

Unser Grundgerüst besteht auf PHp Fusion 7

In die Fusion haben wir mehrere Infusion und auch eingene HTML Skripte zusätlich eingefügt.

Das Theme haben wir nach unseren Vorstellungen gestaltet und erweitert.

Desweitern haben wir ein Header genommen und ein Streamstatusskript darin einflie�en lassen. (was einige Nächte voller verzweiflung mit sich gebracht hat ,bis alles gepasst hat.)5:)

Wir hoffen durch eure Kritik noch weiter dazulernen zu können, aber bitte beachtet wir haben erst seit 3 Monaten mit Php zu tun und dies ist unser erstes Projekt.

Jetzt besucht uns doch einfach mal unter http://www.trainm... , wir freuen uns auf euch .bye_

MFG
Marco von Trainmusic:D

Edit:
Ein Link reicht!

Bearbeitet von Rick am 16. Januar 2010 10:33

www.auto-happy.deWeb
Septron
Hallo,

die Präsents ist zwar nett doch nun ja
Sry aber wiedermal eins von 1.000 Webradios

nichts boeses doch webradios gibt es nun mehr als genug im überschuss.

und wenn meine wenigkeit sich den Streamstatus mal anschaut

Stream Status: Stream is up at 96 kbps with 9 of 100 listeners

bei 96kbps ist die übertragungsrate sowas von auf deutsch gesagt beschissen denn das kann man dann keine musik nennen sondern blechtrommelstörung

optimale einstellung des streams sind 128 kbps

ansonsten habe ich generell nichts auszusetzen

Page: 3+
Webradio Tendez: ungenügend

LG
Septron

https://www.septron.deWeb
Trainmusic
Das war eigentlich nicht unsere Hoffnug als 1 von 1000 abgestempelt zu werden
Wir wollten uns eigentlich abheben deswegen ist ja auch alles so aufgebaut wie ein Bahnhof .
Ja , zu dem Status 96 Kbs muss ich sagen wir haben einige Mitglieder dabei die leider nur eine 1000 Dsl Leitung haben, und wir wollten nicht immer den Player neu starten .Das mögen die Hörer nicht.Den wenn ein Wechsel der Dj´s auf dem Stream stattfindet und unterschiedliche Raten 128 kbs und 96 kbs aufeinadertreffen, geht der Player nicht mehr und man muss neu starten. ( vielleicht wei� jemand wie man das umgehen kannn). Deswegen sind wir nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette. Aber wir wollen Dj´s auch nicht bestrafen in dem wir sagen ne du darfst bei uns nicht senden, nur weil du auf dem Land wohnst und deine DSl Leitung so schlecht ist . Desweitern sind wir ja erst seit 1.12.09 online und haben noch nicht so die Anzahl an Hörer ,da wir ja noch nicht so bekannt sind .

Aber trotzdem Danke das dir die Hp gefällt .

Wir versuchen sie natürlich auf rechlicher seite und am outfit usw immer besser zu machen.

Erläutere doch mal bitte Webradio Tendez damit können wir nix anfangen.

GruÃ? Marco

Bearbeitet von Trainmusic am 15. Januar 2010 16:08

www.auto-happy.deWeb
Septron
Huhu,

sry aber ich muss grade lachen DJ´s
sie mir nicht boese aber

das was bei euch da die musik macht sind keinesfalls DJ´s
Moddis evllt. aber keine DJ´s

glaub mir ich weiss wovon ich rede meine wenigkeit macht des nun auch schon lange genug und hat auch schon einige Projekte mitbekommen

die Höherzahl wa mir eigendlich nicht das was ich hervorheben wollte weil des ist macht ja eh nichts zur sache

und ob seid dem 01.12.09 oder von heute im mom ist es so überall liest man hier da das jenes und bla

da ist egal ob das Projekt ein Bahnhofs namen hat oder ein Rosa Tütü

Projektart ist immer die gleiche Pfft

denn es kommt immer und immer wieder drin vor

-Stream
-Player
-Moddis/DJ´s

und und und

lies dir mal diese Threads durch und du weisst was ich meine

http://www.phpfus...ost_164778

http://www.phpfus...ost_164779

LG

Trainmusic
Hallo,

deine Meinung von Webradios in allen Ehren, aber dies hat eigentlich nichts mit der Seite an sich zu tun.
Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik und sind dankbar für Hinweise, was wir besser/anders machen können.
Wir sind ein Webradio und werden es auch bleiben, und ich denke, es ist uns doch gut gelungen, uns von den Chats mit Begleitmusik abzuheben.
Wir würden dich gerne einladen, mal in eine unserer Sendungen reinzuhören, denn unsere Moderatoren oder besser Zugbeegleiter - einige von ihnen sind tatsächlich auch im "wahren" Leben DJs, die auf Events auflegen - machen ihre Sache doch ganz gut. Im übrigen steht die Bezeichnung DJ "nur noch" in einigen Profilen, auf dem Stream laufen die Zugbegleiter unter ihrem Namen, hier sind wir gerade dabei, die Profile umzustellen.

Nichts desto trotz danken wir dir für deine Meinung und freuen uns auf weitere, konstruktive Beiträge.

Lg marco

www.auto-happy.deWeb
Septron
Kein Problem
es ist ja auch nicht boese gemeint
sondern eine kleine kritik Pfft
sofern ich noch was finden sollte werde ich es mitteilen Wink
LG

Inc0gnit0
1. ich habe von Webradios null Ahnung und lese auch nur die langsam nervende Thematik auf der deutschen Supportseite Grin. (grösstenteils auch berechtigt).

...aber...

# ich finde es Hammer, wie du mit der Kritik umgehst, denn das zeigt mir, dass du auf jeden Fall am Ball bleibst und höchstwahrscheinlich keine Eintagsfliege sein wirst

# die Idee mit dem Thema Zug finde ich wirklich interessant, denn ich habe mich "relativ" lange auf der Seite aufgehalten

# das Theme finde ich auch ok, war ein Freetemplate, oder?

Fazit: ich würde euch nicht mit den DAU-Radios vergleichen Smile

...und aktualisier mal den Link bei: Theme by Trainmusic ^^ und optimier die Seite auf für den IE ^^

Bearbeitet von Inc0gnit0 am 15. Januar 2010 21:01

http://inc0gnit0.deWeb
Rick
Ich Stimme meine Vorredner ( Septron und Inc0gnit0) zu. So langsam Denke ich das wir ein Portal sind von Webradios und DJ`s aber so ist das nicht.
Und wenn man seine Vorstellt dann kann man das auch kürzer halten, das ist keine Homepage um Werbung für andere zu machen, dafür gibt es nun genug Möglichkeiten.

Für die Zukunft werden solche Threads gelöscht, wir sind keine Werbeseite für andere.
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

[ Project Manager ]*

http://www.phpfusion-4you.deWeb
Inc0gnit0
Wenn man keine Werbung duldet, sollte man die Vorstellung rausnehmen, weil jede Vorstellung ist auch Werbung...oder sehe ich das falsch?...ausführlich oder nicht...

Bearbeitet von Inc0gnit0 am 15. Januar 2010 21:22

http://inc0gnit0.deWeb
Trainmusic
Inc0gnit0 schrieb:
1. ich habe von Webradios null Ahnung und lese auch nur die langsam nervende Thematik auf der deutschen Supportseite Grin. (grösstenteils auch berechtigt).

...aber...

# ich finde es Hammer, wie du mit der Kritik umgehst, denn das zeigt mir, dass du auf jeden Fall am Ball bleibst und höchstwahrscheinlich keine Eintagsfliege sein wirst

# die Idee mit dem Thema Zug finde ich wirklich interessant, denn ich habe mich "relativ" lange auf der Seite aufgehalten

# das Theme finde ich auch ok, war ein Freetemplate, oder?

Fazit: ich würde euch nicht mit den DAU-Radios vergleichen Smile

...und aktualisier mal den Link bei: Theme by Trainmusic ^^ und optimier die Seite auf für den IE ^^

Danke für deinen Beitrag :-)

Der Link ist aktualisiert, die Optimierung auf IE dauert noch ein wenig, das können wir alten Leute nicht so schnell *gg*

www.auto-happy.deWeb
Trainmusic
Rick schrieb:
Ich Stimme meine Vorredner ( Septron und Inc0gnit0) zu. So langsam Denke ich das wir ein Portal sind von Webradios und DJ`s aber so ist das nicht.
Und wenn man seine Vorstellt dann kann man das auch kürzer halten, das ist keine Homepage um Werbung für andere zu machen, dafür gibt es nun genug Möglichkeiten.

Für die Zukunft werden solche Threads gelöscht, wir sind keine Werbeseite für andere.

Hallo,

die Rubrik heiÃ?t Webseitenvorstellung.
Meiner Meinung nach gehört zu einer Vorstellung auch eine kurze Beschreibung dessen, was auf der Seite vorzufinden ist bzw. der Seite selbst.
In einem anderen Thread wurde eine zu knappe Vorstellung bemängelt...

Eine Vorstellung beinhaltet logischerweise immer Werbung, denn auch schon ein Link alleine ist eine Form von Werbung.
Wenn ihr dies auf diesem Portal nicht wünscht, respektieren wir das natürlich, dann solltet ihr aber auch - da schlie�e ich mich meinem Vorposter an - lieber diese Rubrik entfernen, um euch weiteren �rger zu ersparen.

GruÃ?

www.auto-happy.deWeb
Rick
Wir werden das im Team Besprechen, und evtl. diesen Thread schlieÃ?en.
Und jetzt die gute Nachricht,
Es wird was anderes kommen, aber das wird noch nicht Verraten.
Liebe Grüße,
Rick

KEIN Support per Mail, ICQ oder PN

[ Project Manager ]*

http://www.phpfusion-4you.deWeb
eRaZoR2k
ich kann dazu jetzt gerade überhaupt nix sagen da die seite nicht erreichbar ist ^^

keineWeb
Trainmusic
Hi,

die Seite ist gerade down, der Serveranbieter hat da wohl ein technisches Problem.
Spätestens morgen sollte es wieder gehen.

www.auto-happy.deWeb
eRaZoR2k
Na geht doch schon wieder ...

das erste was mir auffält sind die fehler ^^

Notice: Undefined variable: xmldata in /home/www/web9/html/themes/Train_Music/radio1.php on line 42

Notice: Undefined offset: 1 in /home/www/web9/html/themes/Train_Music/radio1.php on line 35

Notice: Undefined variable: sc_stream_bitrate in /home/www/web9/html/themes/Train_Music/radio1.php on line 57

die stehen alle samt im header bereich drin.....

[Edit] aha wurde anscheinend gerade behoben ok

Die Gru�box öffnet sich in einem neuen Fenster denke das sollte ne so sein denn das nervt (mich zumindestens)

Ansonsten vom Style her sieht es nicht schlecht aus aber abheben werdet Ihr euch damit sicherlich noch nicht.
Die Idee mit dem Bahnhof ist gut und schön aber denke das verwirrt eher als das es nutzen bringt...

Was hebt eine Seite von den anderen ab?

- der style
- individuelle funktionen
- vielfalt (auswahl an music usw.)
- ständige verfügbarkeit
- funktionalität (euer support online teil geht nicht läd nicht und bricht ab)

denn mal ehrlich das einzigste was bei euch anders ist als beim rest ist der gedanke mit dem bahnhof .... der style ok aber der reiÃ?t mich jetzt nicht unbedingt vom hocker (den Header find ich wiederum gelungen)....

Bearbeitet von Septron am 16. Januar 2010 00:07

keineWeb
Trainmusic
eRaZoR2k schrieb:
Na geht doch schon wieder ...

das erste was mir auffält sind die fehler ^^

Notice: Undefined variable: xmldata in /home/www/web9/html/themes/Train_Music/radio1.php on line 42

Notice: Undefined offset: 1 in /home/www/web9/html/themes/Train_Music/radio1.php on line 35

Notice: Undefined variable: sc_stream_bitrate in /home/www/web9/html/themes/Train_Music/radio1.php on line 57

die stehen alle samt im header bereich drin.....

[Edit] aha wurde anscheinend gerade behoben ok

Die Gru�box öffnet sich in einem neuen Fenster denke das sollte ne so sein denn das nervt (mich zumindestens)

Ansonsten vom Style her sieht es nicht schlecht aus aber abheben werdet Ihr euch damit sicherlich noch nicht.
Die Idee mit dem Bahnhof ist gut und schön aber denke das verwirrt eher als das es nutzen bringt...

Was hebt eine Seite von den anderen ab?

- der style
- individuelle funktionen
- vielfalt (auswahl an music usw.)
- ständige verfügbarkeit
- funktionalität (euer support online teil geht nicht läd nicht und bricht ab)

denn mal ehrlich das einzigste was bei euch anders ist als beim rest ist der gedanke mit dem bahnhof .... der style ok aber der reiÃ?t mich jetzt nicht unbedingt vom hocker (den Header find ich wiederum gelungen)....

Hallo,

leider warst du auf unserer Seite, als wir gerade den Server neu gestartet haben.
Unsere Anbieter hatte gestern einen Totalausfall, sodass wir für ca. 1 Stunde nicht erreichbar waren. Danach musste alles wieder neu gestartet werden, was natürlich auch eine Weile dauert.
Unser Live Support ist - wenn er online ist, was gekennzeichnet ist - selbstverständlich erreichbar und funktioniert einwandfrei. Es tut uns leid, dass diese Funktion gestern nicht gleich wieder zur Verfügung stand.
Für Mitglieder gibt es auf unserer Seite auch individuelle Funktionen. Falls Interesse besteht, können wir gerne einen Testzugang anlegen, damit sich nicht jeder, der unsere Seite besuchen möchte, registrieren muss.

Zum Thema Vielfalt: Wie auch auf unserer HP zu lesen ist, haben wir nicht nur Queerbeetsendungen, sondern viele regelmä�ige Specials, deren Musikvielfalt von Country bis zum Metal geht. Auch Themensendungen werden von uns angeboten. In unserem Autodj läuft ausschlie�lich Mainstreammusik und ganz klassische Radiomusik, da dies eine breite Masse anspricht.

Unsere Seite läuft nun wieder einwandfrei und alle Funktionen sind wieder verfügbar, wir laden euch also gerne nochmal ein :-)

Wir danken dir für deine Kritk :-)

GruÃ?

Bearbeitet von Trainmusic am 16. Januar 2010 11:31

www.auto-happy.deWeb
Trainmusic
Mittlerweile hat sich einiges geändert , wir haben vieles neues. Neue Scripte und Codesnipsel und einen neuen Fahrplan bis hin zum Outfit , jetzt seit ihr wieder gefragt was können wir verbessern ?

Bearbeitet von Trainmusic am 30. Januar 2010 14:36

www.auto-happy.deWeb
djandre
klagut

http://die-nadine.berlin.tlWeb
Tschingis
hallo train
dann will ich dir auch erstmal hallo schreiben Smile
was mir an deinem radio gut gefallt ist, das man sich nicht erst auf der seite anmelden muÃ? um sich an dem chat zu beteiligen *gg

da ich auch gerne mal durch die radios zieh, werd ich auch sicher mal bei dir vorbeischauen Wink

lg. Tschingis

http://www.planet-base.euWeb

Thema verlinken
Soziale Netzwerke: Facebook Google Windows-Live Twitter Yahoo
URL:
BBcode:
HTML:
Facebook Like:

Springe ins Forum: